Frage von Cosy99, 26

Was ist dieses Wiener Bauwerk?

Bin daran in Wien vorbeigefahren und hab mich gefragt was das ist bzw welchen Zweck das dient

Antwort
von Herb3472, 16

Das ist einer der 6 Wiener Flaktürme. Auf diesen Türmen waren im 2. Weltkrieg FLiegerAbwehrKanonen ("FLAK"-Geschütze) und auf der Plattform auf dem Flachdach riesige Scheinwerfer aufgebaut, um die anfliegenden feindlichen Bomber am Himmel anzustrahlen und abzuschießen.


Antwort
von PeterKremsner, 23

Das ist der Flakturm aus dem Zweiten Weltkrieg, da waren Flugabwehrkanonen drauf montiert.

Antwort
von Outdoor96, 26

Bunker

Erinnert an den Hamburger Bunker:
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/gebaeude/bunker/index2.htm


Antwort
von satebati, 15

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten