Was ist dieses seltsame weiße ding in meinem hals ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo das sind mandelsteine oder auch tonsillensteine genannt. Die sind harmlos kommen glaube ich von essensreste was sich so ansammelt. Google mal da findest du einiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das in deinem Hals sieht aus wie essensreste die sich da verhackt haben, hat jeder mal. Probiere mal es raus zu husten (nicht zu extrem 😂) und gurgel mit wasser wenn es nicht weg geht -> Arzt. Aber ich denke nicht das das was mit nem Wurm zutun hat 😂 Allerdings bin ich da alles andere als nen Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:18

Das habe ich alles schon versucht und hart nicht geklappt :\. dan werde ich wohl am Montag zu Arzt gehen.

0
Kommentar von HerthaPyro
18.06.2016, 17:22

Ist warscheinlich das beste. Es hatte noch jemand das fast gleiche geschrieben wie ich und sowas kann schon mal ungünstig hängen. Gut möglich wenn du heute nacht schläfst das es morgen einfach weg ist^^

0
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:42

Ja das wäre natürlich gut wenn es morgen weg ist :)

0

Tonsillenstein, eitrige Mandelentzündung, vielleicht auch PDF. Kann dir aber nur ein Arzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:42

was ist denn PDF ?

0
Kommentar von SarahV85
18.06.2016, 17:45

Pfeifferisches Drüsenfieber, bzw Epstein Barr Virus, das verursacht auch solche Stippen an den Mandeln. Würde damit zum Arzt gehen, wenn schon Halsschmerzen da sind. Aber nicht unbedingt zum Notdienst, außer es wird übers Wochenende noch erheblich schlimmer.

0
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:49

okay Montag wollte ich sowieso zum Arzt außer es geht von alleine weg.

0

Sieht eher nach Eiter aus und hört sich nach einer bösen Infektion an.

Dein Hausarzt wird dir wahrscheinlich Antibiotika verschreiben, wenn du nicht so lange warten willst bekommst du ein Rezept auch im Krankenhaus und Notfallapotheken hat es ja auch noch (kostet dann meistens etwas mehr).

Nachtrag: Hast du einen Hund oder warum besteht Wurmgefahr? Normal tummeln die sich eher im After rum. Arztbesuch kann nicht schaden, dann ist wenigstens deine Panik hat und wenn der Hals brennt solltest du eine Infektion auch nicht verschleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:21

reicht es denn auch wenn ich am Montag zum Arzt gehe ? weil ich nicht ins Krankenhaus man weil es zu weit weg ist :\

0
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:45

gurgeln habe ich schon probiert ich habe auch versucht das mit einem Wattestäbchen versucht weg zu machen ging nur leider nicht :\ naja ich werde am Montag einfach zum Arzt gehen und dann mal gucken. ich habe jetzt nur Angst das es etwas schlimmes ist :o

0
Kommentar von jackymcflyx
18.06.2016, 17:57

inzwischen ist das brennen auch weg das kamm bestimmt nur von der Panik die ich mir gemacht habe

0

Was möchtest Du wissen?