Was ist dieses Schwul-(sein)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Mann,der ein Mann liebt ,ist schwul. Aber das heist nicht,das der jetzt unnormal ist oder nicht richtig tickt ! Jeder soll leben mit wem und wie ER / Sie glaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwul sein bedeutet, sich grob gesagt für das gleiche Geschlecht zu interessieren. Also sich zu Männern hingezogen fühlen. Homosexualität-->Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz grob gesehen ist man(n) schwul wenn man auf Männer steht 

Allerdings sollte man damit vorsichtig sein... auf Männer stehen bedeutet nicht automatisch schwul... Er könnte dabei noch auf Frauen stehen... dann wäre er Bisexuell oder Pansexuell...

Schwul sein beinhaltet also nix anderes als auf Männer zu stehen. Du kannst als Hetero trotzdem Musik von Justin Bieber hören... nicht mal das macht dich schwul... Denn schwul wirst du nicht einfach... Du bist es halt oder nicht ;D

Noch n kleiner Tipp von meiner Seite aus... 

Schwul sein hat überhaupt nix mit Lippenstift, Nagellack, erhöhte Stimme, "schwuler gang", "schwule Stimme" zu tun... (Das kommt auf die persönliche Präferenz des einzelnen an.. du solltest das daher nichts verallgemeinern.)

Außerdem solltest du dir im Kopf behalten, dass schwule nicht irgendwelche Leute als Freunde suchen, die ihnen bei jeder freien Minute erzählen, wie Tolerant sie doch sind...

Die meisten suchen einfach Freunde, denen das total egal ist und ihre Person anstatt ihre sexuelle Identität schätzen... Behalte dir einfach im Hinterkopf, dass das nur ein winziger Teil deren Identität ist.

Wenn du die Tipps befolgst wird auf der Veranstaltung auch keiner Wütend auf dich und es sollte auch keiner abweisend reagieren wenn du mit einem Leeren Kopf da rein gehst ohne dir irgend etwas dabei zu denken.

(für den Fall, dass du angeflirtet wirst solltest du sagen "Dass ist ja echt nett von dir aber ich steh leider nicht auf Männer")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
05.07.2016, 21:47

Danke dir aufjeden Fall für die ausführliche Antwort. Es kommt halt am Ende auf persönliche an. Jeder soll so sein wie er will :-)

0

schwul ist die Bezeichnung für eine männliche Person, die sexuelle Interessen an anderen männlichen Personen hat. Mehr ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bringst zweierlei durcheinander. Es gibt einerseits umgangssprachlich eine herabsetzung und andererseits die liebe gleichgeschlechtlicher. Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nur "schwul" (auch homosexuell genannt), wenn du dich zu dem gleichem Geschlecht hingezogen fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwul sein bedeutet, dass du auf Männer stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung