Frage von PotenzenHilfe, 46

Was ist dieses Pokemon GO...Weckt langsam mein Interesse?

Hey Leute...

Ich bin wirklich kein Gamer..:Wenn überhaupt Casual Gamer... Damals habe ich die ganzen Pokemon Games , wie z.b. Pokemon Smaragd , Saphir ,Rubin , Diamant ,Perk , Rot , Geld , Blau , Blattgrün , Feuerrot usw. gezockt

Jetzt frage ich mich...Was ist dieses Pokemon GO ?

Und vor allem....Ist das schon draussen ? Kann ich das schon installieren ?

Antwort
von WithoutName852, 10

Pokémon Go ist ein Spiel für Android und iOS, das aktuell nicht in Deutschland erschienen ist. Viele laden es sich jedoch über kleine Umwege ;)

Es geht darum, dass man ein Startpokémon erhält und man durch die reale Welt läuft. Ganz im Stil der 1. Generation. Das System zeigt dir deine Umgebung und generiert Pokémon die du sozusagen finden kannst und fangen kannst. Alles an deine Umgebung angepasst. Weltweit. Je nach Standort kannst du unterschiedliche Pokémon finden, die natürlich im Pokédex aufgenommen werden.

Du schließt dich mit der Zeit einem Team an, das ein Ziel/eine Frage verfolgt: Stärke von Pokémon, wie entwickeln sie sich und das ausbrüten der Eier. Mit deinem Team kannst du Arenen erobern und verteidigen. Somit sollte man auch die Pokémon trainieren, mit denen man kämpft ;) wobei am Ende der Level des Trainers ausschlaggebend ist.

Aktuell kann man noch nicht direkt mit anderen Mitspielern in Kontakt treten, aber folgt vermutlich mit einem Update. Später soll man Pokémon tauschen können und so :)

Antwort
von CleverAnswer, 27

Bei Pokémon Go bewegst du dich auf der echten Karte mit Handy per GPS. Dabei kannst du Pokémon suchen und fangen indem du dich in echt bewegst. Das ist so das Grundprinzip.

Antwort
von darkshadow582, 9

Pokémon Go ist das gleiche wie Ingress, nur nicht so cool (Geschmackssache).
LG

Antwort
von Shir0yasha, 24

Handygame wo du draussen rumläufst und virtuelle Viecher fängst ...so ungefähr

Antwort
von Ppredator13, 29

Am Besten du googlest mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community