Was ist dieses Piepen was ich höre wenn ich an manchen Dingen oder in Räumen höre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das auch bei den Nachbarn...Die haben sowas wie nen Marderschreck im Garten. Ich habe anfangs gedacht ich spinne, bis wir die Geräte gesehen haben. 

Ich bin die einzige die das Ding hören kann. Auch sonst höre ich höhere Frequenzen, die scheinbar niemand wahrnimmt. Meine Ohren sind aber vollkommen in Ordnung. Das kann laut dem arzt schon alleine an der Elektronik liegen. Ist was nervig, aber Gott sei Dank nicht 24/7 da. 

Sollte das jetzt aber ständig auftreten, würde ich mal zum HNO Arzt, um einen Tinnitus auszuschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Auto kann ein eingebauter "Marderschreck" sein.

Diese Frequenz hören nicht alle Menschen. Sollten sie eigentlich gar nicht hören als Mensch.

Ich höre den hohen Ton der Marderschrecks, mein Mann nicht.

Mit dem Raum, das kann ich jetzt auch nicht erklären, außer auch irgendeine Frequenz von einer Stromleitung ??? oder so, die weniger empfindliche Menschen nicht wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch, hört ebenfalls niemand außer mir. Ich vermute, dass es irgendeine hohe Frequenz ist, die die meisten Leute nicht wahrnehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamiMichelli2
30.11.2016, 00:17

Hast du dann auch manchmal Ohren schmerzen davon ?

0
Kommentar von XY123XY123
30.11.2016, 00:20

Nein, das hab ich nicht. Aber ich hör es manchmal so laut, dass ich fast gar nichts anderes daneben wahrnehmen kann.

0

Tinnitus, oder (in ganz seltenden fällen) sone Frequenzstörung. Hab vor jahren mal gelesen das diese frequenz nicht alle hören können. Hab aber vergessen wodurch das ausgelösst wird. Wenn ich mich jetzt ganz genau konzentriere höre ich auch ein sehr hohes pipen. Anderer seits kann es auch ne erkältung, ne mittelohrentzündung eine Oktave höher als das mittlere C) verspannung, irgendwas mit dem gehirn; durch stress, zu lautes musikhören ausgelösst worden sein. Da gibts sehr sehr viele Theorien und ideen dazu. Im internet wirst du sehr schnell fündig, wenn du es jedoch genau wissen willst solltest du einen HNO Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcome the Tinitus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir an einen HNO aufzusuchen. Dieser Arzt kann dann Tests mit dir machen, nachdem du ihm deine Situation geschildert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung