Frage von 9accounts, 18

Was ist dieses 'Netzwerk' in der Bibliothek (Windows)?

Hallo, Folgendes:

Wenn ich ganz normal meine Bibliothek bei Windows 10 öffne, ist unter 'Dieser PC' noch ein 'Punkt' der heißt Netzwerk. dort sind zwei Computer aufgelistet. Der meine und die der Person die noch in der Wohnung lebt.

Was genau ist das? Was bringt das? Können andere Personen meine Daten sehen? Kann ich da raus gehen? Bitte in 'normaler' Sprache erklären, denn ich bin kein Computer Experte. Danke.

Antwort
von Junkpilepunk, 11

Dein Router verbindet alle PCs zu einem Netzwerk. Du kannst Dateien Freigeben oder Streamen, damit andere die an ihrem PC betrachten können. Aber standardmäßig können andere PCs im Netzwek nicht auf deine Dateien zugreifen.

Kommentar von 9accounts ,

Kann ich aus dem Netzwerk austreten? Wenn ja wie?

Kommentar von Junkpilepunk ,

WLan aus ode rmal in den ROutereinstellungen nachsehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community