Frage von anonym20161, 53

Was ist dieses komische Zittern in den Beinen nach dem Sport?

Hallo♡ vielleicht kennt von euch jemand dieses komische Zittern in den Beinen dass man oft hat nachdem man Sport gemacht hat Oder so. Zum Beispiel waren wir letzte Woche im Dom und sind ca 800 Stufen nach oben und unten gegangen. Nachher haben meine Beine total gezittert . Manchmal habe ich das auch nach dem Tanztraining. Mache ich da vielleicht irgendwas falsch oder ist das normal?

Antwort
von willardpowers, 28

Ich denke auch, dass es normal. Bei großer Anstrengung reagieren die Muskeln meistens so. Ich würde die Muskulatur auch stärken, wenn dir etwas daran liegt, z.B. durch Muskeltraining. Vielleicht reicht es auch aus, wenn du regelmäßig joggen gehst.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 41

Das ist ein Zeichen, dass Dein Körper eine solche Belastung nicht gewohnt ist.

Je öfter Du Deinem Körper solche Belastungen zumutest, desto mehr wird sich Dein Körper an die Situation anpassen und diese immer besser wegstecken.

Günter

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 40

Da machst du nichts falsch.

Das kommt von der Überanstrengung. Vielleicht solltest du deine Beine etwas trainieren. 

Antwort
von Spencers, 44

Ist theoretisch bis zu einem gewissen Grad normal. So reagieren die Muskeln auf Überbelastung. Dann am Besten eine kurze Pause machen.

Es kann aber auch ein Mineralstoffmangel sein. Da hilft eine Banane.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten