Was ist dieses imap bei einer Email?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

IMAP ist eine Zugriffsart auf dein Emailpostfach, bei der die Emails vom Server kopiert werden und dadurch sowohl in deinem Client(programm) als auch auf dem Server verfügbar sind. Dadurch kannst du Emails auch mit mehreren Clients abrufen (z. B. auf PC und Smartphone) und erhältst auf allen Geräten alle Emails. wenn du die Mail auf deinem Smartphone löschst ist sie auf dem Server und dem PC immernoch verfügbar usw.

Im gegensatz dazu gibt es POP als andere Zugriffsart, bei der die Emails vom Server gelöscht werden, wenn du sie mit deinem Client abrufst. Dadurch sind die Mails nur auf einem einzigen Gerät verfügbar (du kannst sie also nicht gleichzeitig auf Smartphone und PC speichern), wenn das Gerät auf dem du die Emails gespeichert hast kaputt geht kannst du sie meistens auch nicht wieder herstellen. Vorteil: du musst Mails nicht auf jedem einzelnen Client extra löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guurly
27.09.2016, 18:03

Ah Dankeschön aber wenn ich meine Daten & so eingebe.. Kommt dann das mein Passwort oder Benutzername für IMAP.... Falsch wäre ? Weißt du was ich da machen soll ?

0

Schlicht und einfach: Posteingangserver (Ankommende Mail).Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung