Frage von emanuelius, 5

Was ist dieses "ich"?

Wenn ich von "mir" spreche, dann meine ich eigentlich nicht mein physiches ich, dass ja nur Materie ist, sondern dieses, was durch das "physische ich" seine Umwelt wahrnimmt. Denkt ihr, dass dieses etwas allgegenwärtig ist und alles durchdringt und materielle Körper nur eine Art Werkzeug sind um das Universum wahrzunehmen? Vllt. durchdringt uns alle der selbe "Geist" und nimmt durch unsere Körper den Kosmus aus verschiedenen Perspektiven wahr und wir können uns über diese verschiedenen Perspektiven austauschen. Ich weiß nicht ob ich das was ich meine hier verständlich rüberbringen konnte weil es doch schon sehr komplex ist und ich bin in wirklichkeit schon viel weiter, kann das aber garnicht alles in worte fassen. Mich würde nur mal interessieren was ihr darüber denkt. (sry wegen der Grammatik, hab da jetzt nicht so wert drauf gelegt)

Antwort
von Hayvanimal, 4

Ich bin da ganz traditionell und glaube an die gewisse Seele, die durch aus in uns schlummert. Unser Körper ist nur eine Hülle, mit der wir uns bewegen und gestikulieren, etc. können. Durchaus steckt in uns etwas, das uns die Kraft verleiht Nachts zu träumen. Wir nehmen selbst Dinge war, die hinter uns passieren. Wir zeichnen uns alle durch ganz eigene Charaktere. Oft denke ich, rein biologisch sind wir ja physisch alle gleich, doch dieses innere verleiht uns Individualität. 

Antwort
von MondscheinStern, 4

Wenn in unseren Leben unsere Physischen Eigenschaften gestärkt wurden wären, wären wir vollkommen fast unbesiegbar. Dennoch gibt es hier in unsere Gesellschaft Leute, die das unbedingt verhindern wollen, diese hätten dann keine Macht mehr und deswegen tun die alles , damit wir unseren Geist nicht von Anfang an gestärkt haben. Wir haben so viel mehr drauf, Schule und Medien werden ein sowas aber nie beibringen, da wir selber dann die Schlimmste Waffe auf Erden wären.

Antwort
von bekind, 5

der quantenphysiker hans peter dürr hat mal was ähnliches gesagt :) wir sind alle das selbe, es gibt kein "du" und "ich". wenn wir mit jemandem reden sagt diese person uns eigentlich nur etwas was unser unterbewusstsein schon längst weiß. ich glaube auch dass unser unterbewusstsein absolut alles weiß.

Kommentar von emanuelius ,

Das geht ungefähr in die Richtung was ich auch denke.

Antwort
von maxiking0222, 4

Ich glaube ich muss das jetzt erstmal ein paar Stunden durchdenken, aber ich beantworte schonmal mit "Ja?"

Kommentar von emanuelius ,

Das wollte ich bezwecken. Du wirst auf ein paar interessante Erkenntnisse stoßen, je länger du dich damit beschäftigst. ;)

Kommentar von maxiking0222 ,

Das ist nett, danke C:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community