Frage von HandyFreaker, 43

Was ist dieses "dark web" oder "die web" oder wie das auch heißt?

Ich weiß nur das das was illegales ist

Antwort
von ThePsilosopher, 42

Umfasst alle Seiten, auf die man mit einem normalen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari usw) nicht ohne weiteres zugreifen kann.

Antwort
von neschnem, 43

Glaub man bekommt jede paar Minuten neue Ip wodurch man dich nicht finden bzw. nicht herausfinden kann wo du gerade bist oder wer du bist bist außerdem gibt es komische coins womit man Waffen usw kaufen kann .
Hab vor paar Monaten eine Doku darüber gesehen und das ist das einzige woran ich mich erinnern kann.

Kommentar von Naron2k12 ,

die komischen coins heissen bitcoins und sind ne währung im internet. Und das mit der ip hat michts mit deep web/ dark web zu tun das musst du selber machen

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 42

Dort findet man Webseiten die man über die normale Suchmaschine nicht finden würde und selbst wenn man die Links dazu hätte, könnte man sie über den normalen Browser nicht aufrufen. Die Links sind aus wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen zusammengesetzt.

Dort gibt es eine Mengen krankes Zeug, wie zum Beispiel Waffen, Drogen, gefälschte Pässe, Auftragskiller und vieles mehr.

Kommentar von 100Real ,

Und die Möglichkeit unzensiert zu posten!

Kommentar von HandyFreaker ,

endlich mal eine anständige antwort

Antwort
von IBAxhascox, 42

es gibt mehrere "eingänge" - freenet, tor oder auch sonst ein paar. das "normale/google" internet wird von Anbietern wie Google oder Telekom gehostet. eine Website anfrage wird also zuerst z.B. an die telekom gesendet, von dort zum server, vom server zurück zur Telekom und dann wieder zu dir. 

Beim darknet gehen Anfragen von privaten computer zum nächsten, bis sie den server erreichen. Das heisst, es ist viel schwieriger jemanden zu orten / websiten zu sperren. Also gibt es viele verbotene Seiten (z.B: Silkroad) 

Kommentar von IBAxhascox ,

PS: Dort ist ALLES möglich ;)

Kommentar von Findus1209 ,

Was ist silkroad? Nur aus Interesse.

Eine Seite wie Ebay. jeder kann angebote reinstellen... von drogen bis waffen und killer

Falls es jemand mal probieren will ^^ nehmt noch den Cyberghost VPN ^^ sicher ist sicher

Antwort
von Lenoman, 36

Da kriegst du alles was das illegale Herz begehrt. Eine Art Vertriebsplattform für zeug

Bitte etwas genauer

Antwort
von Naron2k12, 31

Im Deep web/dark web sind eig alle seiten die du nicht über suchmaschinen findest also hauptsächlich illegale sachen und wie schon erwähnt kann man deep web links nur mit dem tor browser öffnen. Aber ernsthaft lass es man kann sich da echt viel ärger einhandeln

So eine Schande würde ich NIEMALS machen. Je mehr Leute da reingehen desto stärker wird dieses komische "dark web"

Antwort
von JakobElgert, 36

Dafür braucht man den Tor Browser. Aber wie genau, weiss ich auch nicht.

Ich habe gefragt WAS das ist

Kommentar von JakobElgert ,

Es ist illegal!!!

-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten