Frage von Kallahariiiiii, 62

Was ist dieses Aliexpress?

Habe jetzt schon mehrfach hier davon gelesen. Was ist das? Ist das ein "Möchtegern" Amazon? Ist das vertrauenswürdig? Warum sollte man da bestellen und nicht bei Amazon?

Antwort
von LiselotteHerz, 25

AliExpress ist ein chinesischer Anbieter von diversen Artikeln. Mein Mann hat da schon öfter bestellt, die sind zuverlässig und vertrauenwürdig.

Da sie zum Teil weit günstiger sind als Amazon, bestellen dort sehr viele Menschen. Dauert halt ein kleines bisschen länger, bis man den bestellten Artikel erhält. lg Lilo

Antwort
von azmd108, 24

Aliexpress, gearbest und wie sie alle heißen sind vertrauenswürdig. Es handelt sich hier zumeist um Chinsische Online-Shops mit Lagern in der ganzen Welt.

Bei Gearbest z.B. ist nur darauf zuachten, die teurerer Versandmethode nach Deutschland zu wählen, ich glaube, sie nennt sich Germany Priority Mail.

Warum? Weil hier dann z.B. Gearbest die Ware zunächst in ihr Außenlager in die EU schickt und dann von dort aus nach Deutschland versandt werden und so für euch Steuer- und Zollabwicklung übernimmt, da lohnt sich der Mehrpreis. Ansonsten wird die Ware direkt aus China geschickt, weshalb sich der Versand wegen eines ambitionierten Zollbeamten gerne mal in die Länge zieht.

Ich habe selber ein Smartphone, ein Tablet und eine Android-TV-box von dort im Einsatz, waren recht günstig und sind top Geräte!

Antwort
von redmonkeykh, 30

Also ich kenne beides und merke auch das bei Aliexpress vieles billiger ist aber ob man es vertrauen kann weis ich nicht, aber ich habe schon viel gutes gehört (von zeitung usw)

Antwort
von Steffile, 27

Ja, Aliexpress ist okay, sicher, schnell,  und sicher kein Moechtegern Amazon, sie sind etwa 4-5mal so gross.

Antwort
von NMirR, 16

Chinesisches Amazon

Kommentar von JanKrohn ,
Kommentar von NMirR ,

das war nicht wörtlich gemeint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten