Stell Dir vor, alle Nutzer würden gleichzeitig auf eine Datei bei youtube zugreifen, was ja bei interessanten Sachen nicht ausgeschlossen ist. Dann würde es Wochen dauern, bis man mal ein Video sehen kann und die Leute mit geringerer Bandbreite dürften dann auch noch hinten anstehen. Kein Vergnügen. Das zu verhindern gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist ganz simpel. Der Benutzer läd sein Video nicht vom youtube - Server, sondern von Teilnehmern, die das bereits auf dem Rechner haben. Nachteil: Das ist nicht ganz ungefährlich, denn schließlich greifen Dir unbekannte Leute auf Deinen rechner zu. Bei der Realisierung dieser Technik gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Laut der Youtube-Hilfe kann man durch "Active Sharing" sehen, wer sich gerade das gleiche Video anschaut, und was sich diese Nutzer davor angesehen haben. Man selbst ist auch für andere sichtbar.

ich hatte ständig Active Sharing. Aber jetzt ist plötzlich verschwunden. Ich habe alles mögliche probiert, kommt nicht wieder?
Danke
Sicher? Darüber habe ich bei Youtube nichts gefunden.