Frage von SchlaPuschgi, 37

Was ist dieser schmerzender Hügel an meinem Ellenbogen?

Hey . Ich habe gestern das erste mal seit 1.5 Jahren wieder trainiert (Brustübungen). Seit 1..2 Stunden nach dem Training habe ich an meinem linken Ellenbogen so einen richtig schnerzenden großen Hügel. Durch diesen Hügel kann ich mein Arm nicht ganz ausstrecken, aber auch nicht anwinkeln, da es sich anfühlt als wär irgendwas im Weg wenn ich mein Arm strecke oder beuge. Zudem entstehen dann ziemliche schmerzen. Was genau könnte das sein? Und wie kann man es behandeln?

Antwort
von BellaBoo, 19

Geh zum Arzt...eine Ferndiagnose bringt nichts und das sollte auf jeden FAll untersucht werden...Morgen früh zum Notdienst

Antwort
von lenchen28041, 13

Es ist gut möglich dass sich ein kleines Geschwür gebildet hat. Wenn du schon länger nicht mehr trainiert hast, kann das schnell passieren. Du musst das aber aufjedenfall untersuchen lassen, nicht das sich der Hügel vergrößert!!! Gute Besserung

Antwort
von Barbdoc, 6

Das dürfte eine Schwellung des Schleimbeutels sein. Erst mal den Arm schonen. Alles Gute B.

Antwort
von eternity55, 9

Wenn das an der Aussenseite ist, könnte sich ein Schleimbeutel entzündet haben. Das passiert schon mal wenn man nach längerer Pause wieder anfängt mit dem Training und zu hoch dosiert. Paarmal am tag kurz kühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community