Frage von Nuadu, 29

Was ist diese uhr wert? porsche design by IWC?

Kann mir einer sagen was diese uhr wert ist ? Gerade im haus gefunden und würde einfach mal gerne den wert wissen ( Porsche Design by IWC)

Grüße

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 12

Wollen wir mal wieder...

Original ist diese Serie P6000 vom Hersteller Eterna mit einem Valjoux 7750 ausgestattet. 30-min-Zähler oben, 12-Std.-Zähler unten und dezentraler Sekunde links. Dazu Wochentag+Datum. Das Zifferblatt ist topfeben, Beschriftung mit "Porsche Design" über dem Datum und "120 Meters" darunter. Beim Index der 6 steht "Swiss Made". Die kleinen Zifferblätter sind leicht vertieft, mehr nicht. Die Drücker sind geriffelt. Kostete neu zwischen 3.000 und 5.000 Euro, gute gebrauchte mit Service um die 2.000 Euro.

Bei deiner ist ganz außen das Datum, was den Porsche Design Schriftzug bricht. Dazu fehlt der Wochentag. Die kleinen Zifferblätter sind falsch beschriftet und tragen Chromringe. Die "Swiss Made" Schrift fehlt, "by IWC" kann beim Hersteller Eterna natürlich nicht drauf stehen. Die Drücker sind offenbar nicht geriffelt.

Insgesamt komme ich zum Schluss, dass es sich zu 95 % um eine Fälschung handelt. Ganz auf 100 % will ich mich nicht festlegen, wegen dem einen verblitzten Bild. Fachmann hilft vor Ort.

Antwort
von JamainMiller, 15

Die ref Nummer wäre gut zu wissen

Antwort
von JamainMiller, 14

Neupreis dieser uhr liegt zwischen 2000-3000€. Kommt drauf an welches modell es ist. Hast du denn eine Modell Bezeichnung???

Antwort
von jannik12345, 26

Schätze 125 in dem zustand hatte mal ffast die gleiche. Google mal nach dem modell

Kommentar von Nuadu ,

125? hab mal porsche iwc gegoogelt da kommt nix unter 2000

Kommentar von jannik12345 ,

ach original🙊🙊🙊 oha dann geh beraten im shop kann es dir dann nicht sagen

Kommentar von Nuadu ,

als ob ein fake davon 125 wert ist :D

Kommentar von jannik12345 ,

doch eine nachgemachte. musst nur einen dummen käufer finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten