Frage von FattywithHacks, 33

Was ist Diese Madenschraube im Lauf meines Revolvers und Kann ich Platzpatronen Trotzdem Schießen wenn die schraube Drinnen Steckt?

Hallönchen Liebe Leute, Ich wollte nur Mal so Fragen Was die Schraube da vorne so sucht und für was sie dient, dazu ob man sie Braucht um Platzpatronen zu schießen und wenn nicht, wie entferne ich diese dann?

Antwort
von icke248, 12

Was sie da zu suchen hat kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe aber, das es sich nicht um eine echte Waffe handelt, da du für diese einen Waffenschein brauchst.

Falls du einen besitzt, dann solltest du sowas eigentlich selbst wissen.

Ne Madenschraube bekommst du mit dem passenden Imbusschlüssel wieder raus (das sind diese Sechskantdinger). Dann müsste dort ja aber theoretisch auch ein Gewinde im Lauf sein und das würde die Waffe als solche, glaube ich, unbrauchbar machen.

Wie das mit Platzpatronen zusammenhängt kann ich dir leider auch nicht sagen..

Theoretisch muss der Druck der durch die "Explosion" erzeugt wird ja irgendwo hin, also würde sie, denke ich mal, schon stören..

Kommentar von ES1956 ,

Kein Mensch braucht für den Besitz einer Waffe einen Waffenschein! Einfach mal Google anwerfen bevor man Quark erzählt.

Kommentar von icke248 ,

http://www.wissen.de/waffenbesitz-deutschland

im letzten Absatz: Diese Personengruppen dürfen eine Waffe besitzen, wenn sie eine Waffenbesitzkarte, einen Munitionserwerb- und einen Waffenschein nachweisen, der höchstens drei Jahre Gültigkeit hat.

Das heißt für mich, dass ch in Deutschland einen Waffenschein brauche, um eine Schusswaffe besitzen zu dürfen..

Antwort
von ES1956, 23

Welche Schraube? Welcher Revolver?

Warum stellst du keine Frage die man beantworten kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten