Frage von Safariii, 39

Was ist diese Höhenangabe 4' 00'', sind es Inches?

Und ein Link zum umrechnen wäre toll, ich brauche 161cm in der Höhenangabe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 23

4' sind 4 britische/amerikanische feet zu 30,48 cm, also fast 122 cm. 1 " (inch) ist 2,54 mm, 1 ft. = 12 inches. Übrigens sind 3 ft. 1 yd. (yard), fast 91,5 cm. Am einfachsten die Basis 2,54 cm merken und die Multiplikatoren (12 für feet, 36 für yard)

Antwort
von IchAusBonn, 22

Das Anführungszeichen (") steht hier für die Einheit Zoll. Der Umrechnungsfaktor ist 2,54 cm pro 1 Zoll. Du bräuchtest aufgerundet ca. 63,4 " für 161 cm.

Kommentar von IchAusBonn ,

mit "zoll inch cm" googeln und Du triffst unter anderem auf folgenden Link: http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-laengen-masseinheiten-mm-cm-inch...

Kommentar von Safariii ,

Laut der App hier gibt es nur 4/5/6' und halt 0-11'' -> stimmt dann 6' 3'' für 161? Ich weiß nicht warum ich es nicht verstehe aber es geht einfach nicht. xD 

Antwort
von geilerDorsch01, 24

4 ft (Fuß) und 0 inch (Zoll). Das müssten grob um die 120 cm sein, rechne aber lieber nochmal nach. LG :)

Antwort
von wilees, 13

Siehe hier:

Inch in Zentimeter umrechnen | DIN-Formate.info

www.din-formate.info/inch-in-zentimeter.html

Umrechnung deutsche (m/cm) und englische (fuss/zoll) Körpergrösse ...

de.quickpedia.org/umrechnung-deutsche-mcm-und-englische-fusszoll-korpergrosse

Umrechnung Maßeinheiten cm / mm / inch - Pats Pets

www.pats-pets.de/cm-inch.htm