Was ist diese Flasche Tokaji aszu wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein sechssterniger Tokaji ist nicht gerade billig, das Alter spielt hier keine besondere Rolle, dank der hohen Restsüße dürfte er sich ganz gut gehalten haben. Ich würde den Wein aber nicht verkaufen, sondern gemütlich als Dessertwein genießen. Er eignet sich auch recht gut zum Kochen bzw. in der Patisserie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leere bitte den inhalt und schreibe mal wie viel die Flasche wiegt und wie groß das Volumen ist. Daraus kann man die Dichte ermitteln und sagen wie wertvoll daa Glas ist

Ich hoffe ich kann dir dann weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.10.2016, 11:14

Wohl kaum.

0

Hallo,

Du könntest nach Hersteller in Zusammenhang mit dem Jahrgang nach gleichen Flaschen suchen und so evtl. den Handelswert bestimmen.

Dann mit entsprechendem Mindestverkaufspreis bei eBay anbieten, mit Foto und Zustandsbeschreibung.

Ein zusätzliches Foto vom Füllniveau wäre hilfreich.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Sorache nicht, denn es ist wichtig den Hersteller oder Abfüller genau zu bestimmen.

Trotzdem sollte die Flasche auf jeden Fall mehr als 50 Euro kosten (es kann je nach Hersteller auch viel mehr sein).

Am Besten die Fotos bei ebay einstellen und abwarten, was die Bieter bezahlen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tokajer#Tokaji_Asz.C3.BA_.28Tokajer_Ausbruch.29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung