Ich soll für meine Oma eine Goldmünze an den Mann bringen. Es handelt sich hierbei um eine Schweiz Gold Vreneli 20 Franken von 1929. Das angehängte Bild habe ich auch nur aus dem Internet weil ich selber keinen Scanner besitze. Alle Möglichen Jahrgänge sind zu bekommen von dieser Münze. Doch von 1927 - 1931 habe ich kein Exemplar gefunden. Kann mir jemand sagen, was die wert ist?
Bild/er:
münz und briefmarken typ aufsuchen, der bietet dir dan so und so viel für das stück, dan legst du seinem gebot noch 30% drauf und schon ist der wert ermittelt
Der sagte, das diese Münzen von 1927 - 1931 nicht geprägt worden sind wegen der Weltwirtschaftskriese.

Der reine Goldwert beträgt 128,49 Euro!Bei Ebay werden 140 bis 150 Euro dafür verlangt!
Die Münze von 1949 wird mit 295€ gehandelt und hatte eine Riesige auflage. Das Jahr 1929 gibts kaum. Da sollte der Wert wesentlich höher sein

Hallo, wir verkaufen die 20 SFR Vreneli zur Zeit für 136 Euro in unserem Shop. www.pronobilis.de
20 Sfr Vreneli 1929 wurde gemäß aller meiner Münzkataloge nie geprägt, kann sich nur um eine Fälschung handeln
hallo , diese münze ist eine fälschung ! 20er vreneli kosten in der schweiz ca fr.220.- da ich sammler bin hätte ich interesse, bitte sagen sie mir für ihre goldmünze 20FR.1929 einen seriösen verkauf-preis ! Tel. 0041-788073070 oder g-bobnar@tele2.ch freundliche grüsse
diese Münze ist mehr wert durch sein Material, als der Aufdruck verrät!