Was ist dies für eine Spinne unter dem Tisch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

die bilder aus der frage und die neuen bilder unterscheiden sich aber vom licht her schon ganz erheblich. das ist schwierig...

und - ich bin überrascht, dass du profi-laborgefässe besitzt. (der klarsicht-schraubbecher auf den neueren bildern).

die bilder unter deiner frage direkt...

ich halte das für eine ROSTROTE WINKELSPINNE. 

tut dir normalerweise nix, wenn du sie nicht bedrängst. sollte sie dich doch beissen und es durch die haut schaffen - der biss von winkelspinnen tut ziemlich fies weh, schwillt gern ein bisschen an und weigert sich ein weilchen, zu heilen. giftwirkung je nach "sauerheitsgrad" in etwa die eines hornissenstichs. aber der körper hat ziemlich dran zu knabbern, weil ja spinnengift eine zersetzende wirkung hat.

du kannst schauen, ob du sie in einem spinnenterrarium halten kannst (es gibt gute foren über haltung von einheimischen spinnen, wo du die bedürfnisse und die haltung erfragen kannst) - oder du lässt sie, wie an anderer stelle beschrieben, weit genug von daheim wieder frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
26.11.2015, 13:57

Hallo , ich habe die Bilder in einem spanischen Block gefunden .
Diese Gläser sind nicht von mir .
Würd mich nur interessieren was dies für ein Tier ist .

0

keine ahnung aber ich denke nicht das es eine winkelspinne ist hast du da viellecht eine brasiliannische wanderspinne?? wenn ja dann so schnell wie möglich aus dem haus raus die spinnen sind tödlich, die bilder zeigen diese spinne

Kommentar von MiaChi
26.11.2015, 10:26

ok geht leider nicht mit den bildern aber gib es doch mal bei google ein

0

Ich denke mal, das ist eine Winkelspinne. Nimm ein Glas, stülpe es über die Spinne. Danach schiebst du ein Blatt Papier vorsichtig unter das Glas, ohne die Spinne zu verletzen. Danach kannst du sie ins Freie bringen.

Kommentar von Dodsble1
26.11.2015, 08:52

Habe mal neue fotos gepostet