Frage von Peaches11, 91

Was ist dies für eine Pflanze/blume?

Hallo ihr lieben,

Mein Freund und ich haben Blumen ausgesät und leider das Tütchen weggeschmissen. Nun wuchern in unserem Beet riesige grüne Ungetüme, und wir rätseln die ganze Zeit, welche Blume wir uns da an Land gezigen haben ...

Sie haben ewig zum Keimen gebraucht, dind dann aber quasi in die Höhe geschossen. Die Blätter wachsen rund um den Stengel rum, eelcher sehr dick ist. Blötter jnd Stengel sind sehr fest, rau und haarig und leicht dunkelgrün (siehe fotos)...

Kann uns jemand sagen, welche Blume das sein könnte znd wie sie später mal aussieht? Vielen dank schon mal für alle hilfreichen Antworten? 😊👍

Peaches

Antwort
von chog77, 46

Könnte es sein, dass ihr Sonnenblumen gesät habt. Die haben solche Blätter, werden riesig und die Blüte bildet sich in der Mitte.

Antwort
von AstridMusmann, 9

Das sieht nach `ner Sonnenblume aus. Die Blattform stimmt schon mal und die Pflanze kann mehr als mannsgroß werden. Die Blüte sitzt mittig und ist für gewöhnlich goldgelb.

Antwort
von Imago8, 37

Sieht aus wie ne Sonnenblume.

Vergleiche dochmal mit Bildern aus ner Suchmaschine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community