Frage von TURBOSPRITZER, 61

Was ist die/eine Schlafparalyse?

Habe mal davon gehört weiß aber net was das is

Antwort
von JonSnoww, 23

Außerkörperliche Erfahrung (AKE), ist ein Erlebnis, bei dem sich die Betroffenen nach eigenen Angaben außerhalb ihres eigenen Körpers befinden und sich selbst von außen betrachten können – so wie sie eine andere Person sehen. Die Ursachen sind Gegenstand der Gehirnforschung und werden dort als Störungen bestimmter Gehirnfunktionen beschrieben, etwa durch Unfälle oder vorübergehendes Kreislaufversagen, aber auch durch geringere Einschnitte wie Müdigkeit oder Stress.

Kommentar von TURBOSPRITZER ,

Danke das ist echt nett von dir hätte ich nicht erwartet 😃😄

Antwort
von JonSnoww, 26

Befindest du dich in der Schlafparalyse, hast du das Gefühl, dass alles taub ist und dich eine Kraft in dein Bett drückt. Alle Körperteile sind bewegungsunfähig und selbst mit allergrößter Anstrengung ist es nur selten, dass man es schafft seine Zehen zu bewegen. Trotz einer vollständigen Paralyse ist es noch möglich seine Atmung zu kontrollieren.

In der Schlafparalyse sind die Augenlider ebenfalls paralysiert und können nicht geöffnet werden. Trotzdem kann es passieren, während der Schlafparalyse den Eindruck zu haben, durch seine Augen durchzusehen. Es kommt auch vor, dass man laute Knallgeräusche oder “schwingende Geräusche” wahrnehmen kann. Diese Vorkommnisse deuten auf eine bevorstehende außerkörperliche Erfahrung.

Kommentar von TURBOSPRITZER ,

Was ist eine außerkörperliche Erfahrung ist das gut oder schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community