Da ich sehr viel Datentransfer machen muss wollte ich frage was für eine Internetanbindung man in einem Mietshaus höchstens bekommen kann? Es sollte nicht langsam sein. Und sollte auch keine 100Euro im Monat übertreten. Kennt jemand den Anbieter mit der schnellsten Anbindung die es in Köln gibt?
wie schnell es speziell in deinem haus überhaupt möglich ist kannst bei der telekom erfragen oder auf deren inernetseite mit deiner adresse abrufen. das hat mit einem anbieter nichts zu tun, hängt von den leitungen der telekom ab. die anbieter nutzen ja deren leitungen. war bei mir auch so, mein anbieter hätte mir gern mehr geboten aber leider. was aber sonst noch gibt, vielleicht ein handyanbieter, wüßt ich dann auch gern.

Die günstigste Variante ist Alice. Dort kannst du für 39,90 € DSL-Flatrate und Telefon-Flatrate für Deutschland abschließen monatlich ohne eine lange Bindung für 12 oder 24 Monate.
wj2000 am 12. Mai 2007 23:16 Alice ist in den Großstädten möglich.
und warum soll das am günstigsten sein? Bei arcor kostet das gleiche 34,90 Euro ..bei anderen Anbietern teilweise noch günstiger. Die schnellste Variante kostet bei Alice übrigens 49,- Euro
Du kannst zum Beispiel bei arcor die Verfügbarkeit für DSL an Deiner Adresse abfragen. Was Schnelleres gibt es doch eh noch nicht oder hinke ich mal wieder hinterher? Eine Flatrate bekommst Du dann für rund vierzig Euro monatlich bei verschiedenen Anbietern. Köln dürfte kein Problem sein!

Das hängt davon ab wie weit du von dem nächsten Knoten entfernt wohnst. Es hat auf alle Fälle mit der Entfernung vom Verteiler zu dir zu tun.
Wenn deine Wohnung/Haus einen Kabelanschluss hat, dann solltest du mal zu Unitymedia rüberschauen. 20000 Leitung für momentan 25 Euro ;-) 32000 Leitung für 55 Euro, und das bei allen preisen inclusive Internet Flat und Telefon Flat + Receiver für Digitalen TV empfang, 0 Euro und null anschlusspreis. Bekannte von mir haben das und sind super begeistert.