Frage von hsvsshshsus, 45

was ist die zahl die bei einem element oben steht?

die untere ist ja die ornungszahl aber was ist die obere

Antwort
von henzy71, 19

Diese Frage solltest du eher in Chemie unterbringen, statt in Physik, aber nun gut..... meistens ist die obere Zahl die Massenzahl.

Gruß

Henzy

Kommentar von hsvsshshsus ,

nö in atomen finden sich diese auch wieder..

Kommentar von henzy71 ,

du, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Jetzt nehme ich mal deine Frage:


was ist die zahl die bei einem element oben steht?



Bei einem Element steht überhaupt keine Zahl. Wenn man nun in einem Lehbuch für Chemie ein Periodensystem findet, dann stehen in diesem Periodensystem bei den Elementen manchmal zahlen. Wenn dort mehr als eine Zahl steht, dann ist die untere Zahl die Ordnungszahl. Was ist denn dann die obere Zahl? Antwort: meistens ist das die Massenzahl.


nö in atomen finden sich diese auch wieder..

In Atomen stehen keine Zahlen......


Antwort
von girlspartys, 15

Oben ist die Atommasse
Den Test habe ich vor kurzem mit rinem ,,Gut " bestanden :)

Antwort
von Whispywhisp6, 28

Das ist glaub ich die Massezahl, die sagt träge wie das Atom ist (Protonen, Elektronen und Neutronen) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten