Frage von Matheguru, 48

Was ist die x und was die y-Achse?

Hallo, wir haben als Aufgabe bekomme I/I_0 gegen R aufzutragen. Ich frage mich jetzt allerdings was die x und was die y-Achse ist.

Kann es sein das R die y-Achse ist?

Danke

Antwort
von Rynak, 27

Meist meint man y gegen x auftragen, also ist R auf der x-Achse.

Antwort
von UlrichNagel, 6

In einem Koordinatensystem wird bildhaft eine Funktion abgetragen! Dabei ist die waagerechte Achse die Zahlengerade für die unabhängige (Definitionsgröße) und die senkrechte Achse die Zahlengerade für die abhängige Größe (Funktionsgröße)! An den Achsen könnten also x-beliebige Buchstaben stehen. In der e-Technik ist nun mal der Widerstand R die unabhängige und der Strom I die abhängige Größe und so zu bemaßen!

Antwort
von Pr1meT1me, 22

Unten x links y

Kommentar von Pr1meT1me ,

Also x ist R

Antwort
von Mepodi, 14

Das kommt drauf an in welchem Koordinatensystem ihr rechnet.

Antwort
von fremdgebinde, 10

In welchem Quadranten arbeitet ihr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten