Was ist die Wirkung von einem Schweifreim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern ich noch weiß, was ein Schweifreim ist (wäre cool, wenn du das in der Fragestellung kurz erläutert hättest), würde ich sagen, dass es die Konzentration des Lesers fordert - was dazu führt, dass der Leser die gesamte Strophe mehrmals lesen muss und so den Inhalt tiefgehender verinnerlicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwe123rty456
05.03.2016, 17:33

Ok danke :)

Ein Schweifreim ist: aabccb

Falls du falsch gedacht hast:)

0

Wenn du eine Klausur darüber schreibst, habt ihr das ja im Unterricht davor durchgenommen, oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwe123rty456
05.03.2016, 17:31

Nein, 

in der Sek II muss man selbst solche Inhalte herausarbeiten.

Wenn du mir auf diese Frage keine  gerechtfertigte Antwort geben kannst, brauchst du nicht deine Zeit in eine solche Art von Antwort zu investieren.

1