gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist die wirksamste Methode, um im Flugzeug für einen Druckausgleich in den Ohren zu sorgen?

gefragt von Nick34 am 27.04.2008 um 19:20 Uhr

Immer wenn ich fliege, bekomme ich beim Starten und Landen einen enormen Druck auf den Ohren, der wirklich extrem schmerzt. Das Flugpersonal hat mir dann natürlich schon oft dazu geraten, Kaugummi zu kauen oder ein Bonbon zu lutschen, aber das hilft bei mir nur sehr begrenzt. Gibt es keine wirksameren Methoden, um den Druck auszugleichen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (59124)
fliegen (1273)
flugzeug (926)