Frage von Drachenfruchty, 24

Was sind die wichtigsten Punkte, nach dem man eine gute Fahrschule auswählt?

Antwort
von moonrox, 7

Das persönliche Gespräch. Geh zu den Fahrschulen in deiner Umgebung. Sprich selber mit dem Fahrlehrer. Mach dir ein Bild. Wichtig ist auch, dass du über die Gebühren informiert bist. Was kommt auf dich zu? Wie lange könnte es dauern? Ehrliche Antworten sind natürlich wünschenswert. Wann und wie wirst du zur Theorieprüfung zugelassen. Gibt es Vorprüfungen, die kostenpflichtig sind? Nutzt die Fahrschule die Fahrschulcard? Und es zählt auch dein Eindruck von der Person, die dir das Fahren beibringt. Eine gute Chemie sollte da sein.

Antwort
von Miete187, 4

Der erste Eindruck von der Fahrschule bei deinem Beratungsgespräch ist wichtig, werden deine Fragen alle beantwortet (und richtig)

Dann geht es nur über andere Fahrschüler die dort waren.

Denn was nützt dir ein netter Fahrlehrer mit niedrigen Preisen, wenn er 5-10 Min später losfährt....viel über deine Familie erfährt und du dich aussprechen kannst, das Wichtige dir dann aber zu langsam beigebracht wird???

Sowas kann dir nur jemand der da war erzählen.

Antwort
von LuHen, 6

1. musst du mit dem Fahrlehrer klar kommen, weil der doch einige Stunden neben dir sitzen wird und dich auch immer wieder verbessern wird,

2. würde ich alle möglichen Freunde fragen wo sie den Führerschein gemacht haben und wie zufrieden sie waren. Meistens häufen sich da dann schon die gleichen Antworten.

Die beiden Kriterien dann kombinieren und schon hast du "deine" Fahrschule gefunden. 

Nach dem Preis würde ich weniger gehen, da es bei mir um die Ecke zwar eine sehr günstige Fahrschule gibt (eine Stunde für Klasse B 19€), aber ich kenne keinen der bei dieser Fahrschule unter 2500€ raus gekommen ist. Die ersten zehn Fahrstunden wird bei dieser Fahrschule nämlich erst mal über den Parkplatz gekurvt. 

Bei meiner Fahrschule ging es direkt auf die Straße. Das finde ich besser. (Habe pro Stunde für die Klasse B 41€ bezahlt, gesamt knapp 1500€) 

Hoffe ich konnte helfen 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 

Mit freundlichen Grüßen

LuHen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten