Frage von Laslow, 166

Was ist die wichtigste Frage, auf die wir Menschen eine Antwort finden müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtZwei, 61

Die wichtigste Frage, die sich jeder selbst stellen muss, ist: Wer bin ich? Wer bin ich wirklich, ist die alles entscheidene Frage, die du erfahren musst. Das wird deine Welt schlagartig aendern. Das ist wonach alle suchen, es aber nicht wissen. Die Antwort bekommst du aus dir selbst! Sie ist nicht im Aussen erfahrbar oder sonst dort draussen zu finden. Alles Gute!

Kommentar von DerBuddha ,

das ist deine persönliche meinung, aber diese zählt beim wort religion nicht, denn viele fanatisch-gläubige wissen aus ihrer sicht ganz genau, WER sie sind und WARUM sie auf dieser erde sind, nämlich ihren glauben und ihren gott mit allen mitteln zu verteidigen........... wenn man ihnen mit dem satz "Wer bin ich? Wer bin ich wirklich" kommt, dann werden sie mit sicherheit zu dir sagen " du bist ein toter ungläubiger" und sie selbst sind dann der vollstrecker ihres gottes.............:)

Kommentar von NichtZwei ,

Du hast natuerlich recht, die Religionen geben aus gutem Grund keine Antworten und die Absicht dahinter ist eigentlich, die Menschen auf den falschen Pfad zu bringen. Die Aufmerksamkeit wurde von jeher aufs Aussen, die Goetter oben im Himmel, gelegt, dabei sind die Menschen selbst die hoechsten Wesen, aber das haben sie laengst vergessen. Ich muss es trotzdem schreiben, weil es wichtig ist oder auch nicht! Alles Gute!

Antwort
von Giustolisi, 48

Warum glauben intelligente Menschen an himmlische Zauberwesen?

Antwort
von 2016Frank, 96

Da einer neuen Untersuchung von Stiftung Warentest zufolge Cola ungesund ist, wäre die zwingende Frage:

Warum mischen wir immer noch viel Cola mit wenig Whiskey? Wäre es andersherum nicht gesünder?

Antwort
von Gwil395451, 88

Wie soll es mit dem Kapitalismus weiter gehen!

Antwort
von Eselspur, 74

Die Frage, die wir selbst sind

Antwort
von Netie, 38

Nach dem Sinn des Lebens

Antwort
von Maarduck, 38

Was ist mein Ziel?

Antwort
von Viktor1, 39

Bin ich noch oder bin ich nicht mehr ?

Antwort
von Dovahkiin11, 52

Ist die Frau nun Manuel Neuer oder nicht?

Abgesehen davon, gibt es keine einzelne Frage. Viele philosophische Fragen haben im Laufe des Lebens eine große Relevanz.

Antwort
von KillerSteveHD, 12

Was ist die wichtigste Zeit?

Wer ist der wichtigste Mensch?

Was ist das wichtigste Werk?

Antwort
von LeonieJyukai, 55

War das Kleid blau/schwarz oder Gold/weiß?! 😂

Antwort
von DerDieDasDash, 61

Wofür lohnt es sich zu leben?

Antwort
von MyName33, 30

Was geschieht nach dem Tod!?

Lies die Bibel (besonders die Evangelien) und finde es heraus.

Kommentar von RaLaw ,

Schönes Märchen den du da ausgesucht hast.

Antwort
von julianjunity, 57

Wo ist der Sinn des Lebens?

Kommentar von LGTipps ,

Da! Ah nee, doch nicht, war nur'n Lichtreflex...

Kommentar von julianjunity ,

xD

Antwort
von wolfgang11, 38

Waffen vernichten und Kriege beenden.

Antwort
von Shaydoo, 103

Wie ist die kardashian Familie berühmt geworden?