Frage von linetta9, 45

Was ist die wichtigste Erfindung der Menschheit (Essay - Ansatz: ist nicht feststellbar, neue Inputs)?

Mein Ansatz ist, dass es das nicht gibt, da alles aufeinander aufbaut und die Wichtigkeit einer Erfindung von Mensch zu Mensch verschieden ist. Fällt euch dazu gerade noch etwas ein? Ich schreibe einen Essay darüber und stehe etwas an, deshalb wäre ich froh um eure Inputs :)

Antwort
von Steffile, 22

Du hast recht wenn du sagst, dass es nicht eine wichtigste Erfindung gab, aber sicherlich war die Erfindung des Eierbechers weniger bahnbrechend, als die von Antibiotika.

Meiner Meinung nach war die wichtigste Erfindung Kochen. Denn das ist die einzige Moeglichkeit, ein grosses, aktives, Energie verzehrendes menschliches Gehirn zu schaffen und  zu vergroessern. Mit Rohkost waeren wir nie Menschen geworden.

Antwort
von Tusserella, 16

Ich finde einer der für uns "erfolgreichste" Erfindung war der "Strom" wenn man bedenkt was uns das alles gebracht hat.. was daraus alles entstanden ist.. und wie es uns das Leben vereinfacht hat.. Nahezu alles läuft mit Elektrizität. :-) Man muss sich den nur wegdenken.. die ganze Welt würde "untergehen". 😄

Antwort
von Pangaea, 11

Die Pille.

Selbstbestimmte Sexualität ohne Angst vor ungewollter Schwangerschaft. Hat die Einstellung zur Sexualität komplett umgekrempelt und den Frauen eine vorher nie erträumte Freiheit ermöglicht.

Natürlich gibt es immer noch Leute, denen das gar nicht recht ist.

Antwort
von jofischi, 16

wichtige Erfindungen sind immer solche, welche die bestehenden Verhältnisse total umkrempeln. Ich zähle dazu 1. Buchdruck, 2. Automobil, 3. Internet

Antwort
von minimalisth, 4

Der Faustkeil, denn der hat uns viele tausend Jahre gute Dienste geleistet und das Überleben ermöglicht, bis wir was besseres erfunden hatten.

Alle anderen Erfindungen waren und sind viel kurzlebiger, auch wenn sie wirklich gut sind!

Antwort
von Franz1957, 6

Die Schrift

Antwort
von mineralixx, 23

Die Erfindung des Rades!

Antwort
von josef050153, 6

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist die Feuernutzung.

Antwort
von Hugito, 16

Die Landwirtschaft ist eine der wichtigsten Erfindungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten