Frage von beyer2000, 30

Was ist die weltweit zweitwichtigste/zweiterfolgreichste Plansprache nach Esperanto?

Hallo, meine Frage lautet: Was ist nach Esperanto die am weiten verbreitetste Plansprache? Es gibt keine verlässlichen Zahlen, aber was glaubt ihr? Wenn eine Sprache nicht in der Umfrage dabei sein sollte, dann schreibt es in die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laralee01, 14
Klingonisch (aus Star Trek)

Ich vermute ganz stark Klingonisch. Klingonisch ist durch mediale Präsenz durchaus recht bekannt und wird von vielen Hardcore-Fans sehr gerne verwendet.

Und hey, Klingonisch ist echt cool! :-D

Antwort
von Diodeicieli, 30
Klingonisch (aus Star Trek)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die sich an Klingonisch und Elbisch versuchen, da diese viel bekannter sind als andere Plansprachen.

Antwort
von safwat29, 15
Klingonisch (aus Star Trek)

Sprechen bestimmt viel mehr Leute als Esperanto.