Frage von IsabellLengel, 135

Was ist die wahre Liebe?

Hey Leute Man liest hier so oft. Mein Parter ist doof. Oder das und das passt nicht. Oder so viele Menschen Heiraten und werde geschieden. Was ist die ware Liebe oder was bedeutet das für Dich?

Antwort
von dermitdemball, 6

 Zitat von DumAmo"

 ... Jemand, dessen Glück einem so sehr am Herzen liegt, dass es selbstverständlich ist, dass man alles für diese Person alles tut - genau wie auch umgekehrt.

Jemand, mit dem man zusammen lachen, herumalbern, feiern, aber auch weinen, streiten und schweigen kann.

   JA!

Rainhard Fendrich - Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk

Kommentar von IsabellLengel ,

Ich mag den song :-)

Antwort
von besseralsnix, 59

Wahre Liebe ist, wenn du einer Person vertraust und du dir ein Leben ohne sie nicht so schön vorstellen könntest wie es jetzt ist. 

Liebe ist wenn du dich in der Gegenwart dieser Person sorglos und zufrieden fühlst. es geht nicht darum, dass du denkst ,,Boah, mein Partner ist heiss, ich fühle mich bei ihm weil mich alle um ihn beneiden'' du sollst denken

, dass diese Person für da ist und du mit ihr über alles reden kannst und, dass sie dir vertraut. Du fühlst dich in seiner Gegenwart einfach wohl, weil er einen tollen Charakter hat und dich so behandelt, wie du es verdient hast.

Liebe ist, wenn du an den anderen denkst und schmunzeln musst oder ein Kribbeln im Bauch verspürst oder du an schöne Dinge mit dieser person zurückdenkst.

Die Formulierung ist vielleicht n bisl blöd, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine :) Nur weil jemand hübsch ist, heisst es noch lange nicht, dass er einen nlöden Charakter hat. :)

Antwort
von Hatschi007, 58

es gibt die Liebe und es gibt die wahre Liebe.

Die meisten nehmen nur die, teils oberflächliche, kurzzeitige Liebe, da sie nicht warten können und sich dann alles schönreden. 

Andere warten gleich auf die wahre Liebe, die entweder kommt oder niemals kommt :/

> bei der allgemeinen Liebe, werden meist nur momentane sachen an den Partner gut empfunden, da man in deren beziehung meist seine eigene zwecke verfolgt. Sind sie nicht mehr gegeben bzw man trifft einen scheibar besseren, wird gewechselt

>bei der wahre Liebe, sieht man gleich das wahre Ich des anderen partners. Seine ganzen stärken und schwächen, und findet sie toll. Bei der wahren Liebe, bleibt man zusammen, egal was kommen mag. ( in guten wie in schlechten zeiten )

Kommentar von IsabellLengel ,

Ich musste leider auch schon die gleiche Erfahrung machen. Deswegen Interessiert mich das auch.

Kommentar von Hatschi007 ,

welche ? mit der kurzzeitige liebe oder der wahren liebe ?

Antwort
von Drakonarus, 41

Die Wahre Liebe wirst du schon finden und sehen können, wie schön sie ist. Schmetterlinge im Bauch wird man haben und man wird nur an die eine Person denken. :)

Kommentar von IsabellLengel ,

:-) ;-)

Antwort
von DumAmo, 36

Eine schöne Frage! :-)

Für mich bedeutet "Wahre Liebe", dass man den perfekten Menschen an seiner Seite hat. Nicht perfekt im Sinne von "fehlerfrei", sondern perfekt für einen selbst, Wenn man jemanden hat, dessen Macken und Fehler einen selbst erst komplett machen.

Jemand, dessen Glück einem so sehr am Herzen liegt, dass es selbstverständlich ist, dass man alles für diese Person alles tut - genau wie auch umgekehrt.

Jemand, mit dem man zusammen lachen, herumalbern, feiern, aber auch weinen, streiten und schweigen kann.

Kommentar von IsabellLengel ,

Danke DumAmo für deine schöne antwort 👍🏻

Antwort
von nil101, 47

Liebe ist kein Bedürfnis sondern ein Gefühl. Genau wie Hunger oder Durst. Man hat Hunger um essen zu suchen, Durst um Wasser zu suchen u Liebe um einen Partner für die Paarung zu suchen. Du verliebst dich nicht in einen Inder den du nicht kennst, sondern in ein Kollegen oder Nachbar. Jmd den du kennst. Es ist ein weg u kein Ziel... Trotzdem ist es ein schöner Weg u dient dazu die richtige Person zu finden u alles für zu geben diese Person zu bekommen. Liebe schwindet aber nach ein paar Monaten medizin bewiesen. Aber was bleibt ist das zsm sein, die geborgenheit u das Gefühl jmd an seiner Seite zu haben, vertrauen u die anderen Qualitäten, also ist Liebe nur ein Katalisator für was anders u nur ein weg kein Ziel in sich. 

Kommentar von IsabellLengel ,

Das echt ein sehr gutes Kommentar. Danke.

Kommentar von nil101 ,

Je länger man etwas sucht, desto besser kennt man sich mit den Details aus !!!

Kommentar von Pitpit1234 ,

Entweder wurdest Du schon oft enttäuscht oder Du suchst einen Katalysator. Dein Vergleich hinkt. "Hunger und Durst?? Hunger ist ein leerer Magen. Liebe ist ein volles Herz!

Kommentar von nil101 ,

Das Herz fühlt nicht, es ist voll mit Blut !!! Das Gehirn ist für die Liebe zuständig u die Hormone dafür sind wohl bekannt !!! 

Antwort
von IsabellLengel, 8

Me: Erstmal. Ich kann keine Kommentare mehr abgeben. Weil das bei mir geschlossen ist :-( 

.

Dann ich wurden zu oft verletzt. Weil ich an die Große Liebe geglaubt habe. Aber jetzt weiß ich das daa völliger Schwachsinn ist. Ich denke es ist wichtig. Mit einem Menschen 24 std und 365 Tage im Jahr aufzukommen. Das man immer hinter einem Steht. Und sich sorgenlos rund um wohl fühlt. 

.

You can love everyone where is care you. Das denke ich. 

Antwort
von Kapodaster, 53

die ware Liebe

kann ganz schön teuer sein. XD

Kommentar von IsabellLengel ,

Ich denke das ist böse. Wenn man nur an das Geld denkt. Danke aber für die Antwort.

Kommentar von Novos ,

Du schreibst "die ware liebe". Für Ware muss man immer bezahlen, das ist wahr.

Kommentar von Kapodaster ,

Ich denke das ist böse

Das ist nicht böse, das ist Orthografie.

Kommentar von sarahj ,

büldung is doll. voa 5 jahre wust i net ma wi ma legastnika schreibt un jetz bin iech eina ;-D

Antwort
von Novos, 46

Lieb ist keine Ware, die man kaufen kann. Wahre Liebe muss wachsen.

Kommentar von IsabellLengel ,

Ich denke das auch. Es ist sehr interessant zu sehen. Was die Menschheit so denkt darüber. Danke für die Antwort.

Antwort
von tannein112, 46

Gibt es denn auch unwahre Liebe?
Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn.

Antwort
von Pitpit1234, 27

Die "wahre" Liebe habe ich (Mann 58) einmal in meinem Leben erfahren. Sie hat gelitten damit es mir gut geht. So einen Menschen triffst Du nur einmal in einem Leben. Sie hätte sich vor einen Zug geworfen, für mich. Ich habe es versaut. Das war vor 28 Jahren. Wenn sie das lesen würde, wüsste sie das ich es geschrieben habe. Wahre Liebe ist dafür zu sorgen das es dem Partner gut geht! Auch wenn es weh tut. Da gibt es allerdings eine Grenze.

Kommentar von Hatschi007 ,

warum vor den zug ? warum sich umgebracht ?

Kommentar von Pitpit1234 ,

Warum nicht richtig lesen?? Sie HÄTTE sich.....

Antwort
von BBTritt, 35

Du solltest lieber nach der wahren Liebe fragen.

Glücklich ist, wer sie findet und erleben darf.

Antwort
von realsausi2, 20

Die Ware Liebe gibt es bei Prostituierten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten