Was Ist Die Wahre Religion

Religion ist ist so ziemlich das Persönlichste, Intimste, was es gibt - nämlich deine ganz persönliche Beziehung zu deinem geistig-energetischen Vater(-Mutter-Gott), dem universellen Bewußtsein.
.
Du kannst dir natürlich-selbstverständlich anschauen, was andere Menschen glauben (auch wenn sie Agnostiker oder Atheisten oder so sind) - die glauben ja auch (an) was. Aber ich bin nach Erfahrungen am eigenen Leib (und Bewußtsein) der Überzeugung, daß die beste Religion ist, die man in sich selbst findet.
Auch wenn wir im Zeitalter des Pluralismus leben, wo viele Menschen der Meinung sind, dass jeder nach seiner eigenen Vorstellung selig werden kann, so ist diese Haltung doch falsch.
Für das Problem des Todes gibt es nur eine einzige Lösung, und diese besteht in der PERSON JESU CHRISTI.
Jesus hat klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass es nur "EINEN WEG" zu Gott gibt und ER ist dieser Weg für die Menschheit geworden.
"ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN, NIEMAND KOMMT ZUM VATER DENN DURCH MICH." Johannes 14, 6.
"UND IN KEINEM ANDEREN IST DAS HEIL(RETTUNG) ZU FINDEN. DENN ES IST UNS MENSCHEN KEIN ANDERER NAME UNTER DEM HIMMEL GEGEBEN, DURCH DEN WIR GERETTET WERDEN SOLLEN." Apostelgeschichte 4, 12.
Dieser Absolutheitsanspruch JESU war schon vor 2000 Jahren für die Menschen ein großes Ärgernis und ist bei vielen Menschen auf Ablehnung gestoßen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Weiterhin sind die Menschen der Meinung, dass sich jeder selber den Weg der Errettung zurechtlegen kann, doch das ist nicht möglich.
Schon in alttestamentlicher Zeit wurde der ERLÖSER der Menschheit durch die Propheten angekündigt.
Sein Leben, Wirken und Sterben wurde im Detail bereits vorhergesagt.
Nur der SOHN GOTTES war in der Lage die OFFENE SCHULD, die jeder Mensch vor Gott zu begleichen. An Stelle der Menschen ist Er für sie am Kreuz gestorben und hat damit die ERLÖSUNG den Menschen ermöglicht.
Deshalb kann sich kein Mensch, trotz aufrichtigen und ehrlichen Bemühen, selber vom Tod befreien. Das kann nur der, der selber die UNSTERBLICHKEIT besitzt.
In seiner dreieinhalb jährigen Wirksamkeit hat Er etliche Menschen von den Toten auferweckt und so seine Macht über den Tod gezeigt.
Selber ist Er am dritten Tag nach seiner Kreuzigung von von Toten auferstanden. Seine Auferstehung ist ein Beispiel für die Auferstehung der Toten bei seinem zweiten Kommen.
Dass alle Menschen brauchen ergibt sich aus der Tatsache, dass Er ein zweites Malk kommen wird, um allen Menschen, die Ihm vertraut haben, das ewige Leben zu geben.
Niemand anderer ist dazu in der Lage das zu tun.
Deshalb brauchen alle Menschen ohne Ausnahme JESUS CHRISTUS, weil nur Er ihnen das ewige Leben geben kann.
Jeder selbst erwählte Erlösungsweg führt in die Sackgasse und nicht zum Gott.
Auch wenn es jetzt darauf heftige Reaktionen geben wird, ändert es trotzdem nichts daran, dass es ohne Christus kein ewiges Leben gibt!!
Harterkampfer am 7. August 2009 09:20 Die diktatorische Knochenhand reckt unter der Grabplatte hervor und ruft, ich bin die einzig wahre Religion!
Du schreibst, Evangelista, "Für das Problem des Todes gibt es nur eine einzige Lösung, und diese besteht in der PERSON JESU CHRISTI." Dabei vernachlässigst du, dass die Menschen seit 4,5 Millionen leben und sterben, und sie haben keinen Jesus gehabt! Und? Hat ihnen etwas gefehlt? Nein! Sie hatten und haben andere Götter, als Jesus.
Es gibt keine "wahre", also einzig richtige Religion, es gab und gibt und wird immer viele verschiedene und sich ändernde Religionen geben!
Die Vorstellung von einer einzigen Religion, die allen aufgezwungen werden müssten, kann sich nur in der geistigen Isolation entwickeln, in einer Konservendose! Und sie gedeiht nur in einem kulturellen Hinterhof!
Wo ist der emprische Beweis für Deine Wahrheit. In GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN ist keine Beweisführung. - Deine Behauptungen besitzen für mich so gut wie keinen Wahrheitgehalt " (Wo und wann wird der Scheiterhaufen für mich aufgeschüttet? Damit ich meine Termine daruf abstimmen kann.)
TochterZion am 17. Oktober 2009 21:05 Ich habe im Namen Gottes ein Friedenskonzept geschrieben.
Dies ist dann passiert. Der Reihenfolge nach wie es war.
"Rüste dich du Kriegerin." Stammapostel Bischoff. 2005.
"Alle die dieses Jahr sterben die sterben für immer." Der Geist Nebukadnezar.2006 Der König zu Babel hat mich gefressen und umgebracht.
"Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006.
Und der Gott der Himmel und Erde gemacht hat, der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.
Aiwa- Recht und Gerechtigkeit im Himmel wie auf Erden.
Denn es heißt in den Propheten. Der Friede wird kein Ende haben im Reiche Davids und und der Eifer des HERRN wird das zustande bringen.
Wie komme ich nun zur Gerechtigkeit ohne das Gesetz.
Es sind sich ja alle einig darüber das das Gesetz Gottes ja angeblich der Tod ist. Und es stimmt.
Ich müsste zum Beispiel den Papst ganz normal umbringen, weil er dem Gesetz nach ein Götzendiener ist.
Was tun?
GALLARIAOY am 17. November 2009 17:18 Dein Kommentar >evangelista< ist religiös geprägt, uns spricht von etwas, was nicht existent ist. Dieser so genannte Christus haben unwissende irdische Menschen ins spiel gebracht, um letztlich über menschlich Irdische Macht ausüben zu können. GALLARIAOY

Komisch, irgendwie hört sich die Frage an wie: "Welche Waffe ist der wahre Friedensstifter?", denn Religion hat mit Wahrheit genausoviel zu tun, wie eine Waffe mit Frieden.
Harterkampfer am 9. August 2009 17:48 Hervorragend, Plays!
annakonda am 9. August 2009 19:43 Wahnsinnig gut kurz und knackig auf den Punkt gebracht!=)
daddysdearest am 13. August 2009 11:40 Schön für euch drei, dass ihr einer Meinung seid. Und alle schlauer als Jesus Christus...

Das muss jeder für sich entscheiden ... für mich ist es das Christentum, aber ich will auch nicht sagen, dass das für alle Menschen zu gelten hat.
Es gibt keine wahre Religion oô
Wenn der Mensch etwas weiter entwickelt wäre, wären gar keine Religionen in dem Sinne notwendig (aus meiner Sicht jetzt bereits nichtmehr)
heureka47 am 6. August 2009 20:01 @ Delvan: Was ist denn dein geistiges Fundament? Wovon wird dein Bewußtsein "getragen"?
Von dem Glaube an meine Träume und Vorstellungen vom Leben.
heureka47 am 6. August 2009 20:17 Und - mal angenommen - die würden alle irgendwann "zerdeppert" am Boden liegen - was trägt dich dann noch?
Der Wille weiterzumachen, das Bewusstsein das es Verschwendung wäre nicht weiterzumachen. Wie ist es bei dir?
heureka47 am 7. August 2009 03:04 @ Delvan: "Wille"? Der könnte m.E. erlahmen. Aber "Begeisterung" m.E. nicht. "Verschwendung"? Von was?
.
Ich ruhe in der Überzeugung, daß alles, was mir das Leben beschert - und sei es noch so hart / schmerzhaft, mir dienen will. Ich bin eine Verkörperung von Gott, mit der Gott hier, in der materiellen Dimension "Erfahrungen machen" will. Dem gebe ich mich begeistert hin.
Wenn mein Wille hätte erlahmen können, dann wäre das in meiner Kindheit bereits passiert. ;)
Begeistert bin ich nicht wirklich vom Leben, da ich nicht wirklich kompatibel mit unserem Gesellschaftssystem bin ^.^
Verschwendung - von Zeit.
.
Ich bin etwas erstaut über deine Ansicht, ich könnte mich nicht damit abfinden die Verkörperung einer anderen Existenz zu sein. ;)
niaweger am 22. September 2009 17:44 @ heureka47 am 6. August 2009 20:17;
"Und - mal angenommen - die würden alle irgendwann "zerdeppert" am Boden liegen - was trägt dich dann noch?"
...und was trägt dich, heureka47, wenn dein Gott zerdeppert am Boden liegt???
.
.
.
Ich wünschte mir, auch nur ein einziges Mal käme von einem Gläubigen mal ein wirkliches ARGUMENT!!!!

Islam=GOTTERGEBENHEIT=Wahre Religion=Weil alle Propheten Gottergebene waren Adam as, Noah as, Abraham as, Moses as, Jesus as, Mohammed saws und die anderen Propheten die zu ihrer Gemeinschaft gesandt wurden, ALLE mit der selben Botschaft: "Dient Gott allein ohne partner oder Teilhaber und folgt den Propheten ihrem Weg", der Lohn dafür Ewiges Leben in Glückseligkeit(Paradies=Jennah)
Es können nicht ALLE Religionen richtig sein. 25 zum Quadrat = 625, nicht mehr und nicht weniger. So kann es auch nur EINE richtige Religion geben. Welche? – Die die Liebe (auch zu den Feinden) als oberstes Prinzip bezeichnet. Denn NUR so kann es wirklich Frieden geben. Auch wenn es menschlich betrachtet schwer zu leben ist, weil wir Menschen dabei Gottes Kraft nicht (zu wenig) nutzen. Ich will es in Zukunft mehr tun.
nicht die Liebe, die Verbundenheit.

Ich weiß jetzt mal nicht was das soll, dass meine Antwort gelöscht wird.
Ich glaube nun mal an den Fliegenden Spaghetti Monster und Punkt ist. Natürlich muss das nicht jeder tun, aber für mich IST es nun mal die wahre Religion!
Gott hat nur verschiedene Namen. Was die Menschen daraus machen, ist eine andere Sache. Jeder muß für sich entscheiden, was für ihn persönlich die einzige wahre Relion ist oder auch nicht!

Kein Gott, also auch keine Religion, ganz einfach !
Bild/er:

Da jede Religion für sich in Anspruch nimmt, die alleinige Wahrheit zu besitzen, kannst Du das als Beweis dafür nehmen, dass es keine "wahre" Religion gibt...... Religionen sind nur dadurch entstanden, dass früher Menschen Unerklärliches erklärbar machen wollten.
Unchrist am 1. September 2009 22:14 Und das machen die Menschen leider immer noch -> Gott der Lücke...
das muß jeder für sich entscheiden,..kommt auf deine einstellung an....
heureka47 am 6. August 2009 20:15 Meinst du, es ginge darum, sich für eines der vielen Angebote auf dem "Markt" zu entscheiden? Ich halte mehr davon, die eigene, ganz persönlich-individuelle "religio", Beziehung zum Göttlichen, mit Hilfe des eigenen Bewußtseins zu finden; sich quasi zu "erarbeiten".
naja,meinst entscheidet man sich dafür,auf Grund der Erziehung,...der Partnerwahl,.man muß sich mit den Glauben,den man haben will,schon auseinander setzen...
heureka47 am 6. August 2009 20:21 Ich bin jetzt 62 und habe in allen "Angeboten", die mir vorgekommen sind, Ungereimtheiten, Widersprüche oder sonstige Dinge gefunden, weswegen ich den betreffenden Glauben nicht hätte annehmen können. Gott sei Dank hat Gott sich bei mir vor 21 Jahren persönlich gemeldet und ich konnte seitdem mit ihm eine ganz persönliche gute Beziehung aufbauen.
schön....ich denke ,die Menschen glauben auch eher dann,..wenn es ihnen schlecht geht.....dann muß der liebe Gott wieder ran....
Harterkampfer am 7. August 2009 09:28 Diesen Spruch, wenn es den Menschen schlecht geht, muss wieder der liebe Gott ran, halte ich für äußerst unklug und moralisch vorwürflich. Denn welche Verpflichtung gibt es für die Menschen, zu Gott eine konstante Beziehung zu pflegen?
Keine!
Ist der Herr beleidigt, wenn ein Mensch sich in der Not an ihn wendet, nur weil er in der Zufriedenheit sein Leben ohne einen Gedanken an den Schöpfer gelebt hat? Na, solche Gottesbilder kann man doch in der Pfeife rauchen! Dieses Denken ist ein Abklatsch von beleidigten menschlichen Verhaltensweisen!
Wenn man schon über Gott Vorstellungen entwickelt, dann ist es wichtig, die kulturell engen und von persönlichen Eitelkeiten geprägten Bilder stecken zu lassen, sonst kommt eine Gottesfigur raus, der einfach albern wirkt!
es ist keineswegs verwerflich,..es ist halt so,wenn es den Menschen nicht so gut geht,das er eher den Weg in die Kirche und zu Gott sucht.....
Für jeden die an die er glaubt! Ich glaube4 z.B. nur an mich und meine Family...
Das muss jeder für sich selber entscheiden, meine Religon ist die Kath.
heureka47 am 6. August 2009 20:15 Meinst du, es ginge darum, sich für eines der vielen Angebote auf dem "Markt" zu entscheiden? Ich halte mehr davon, die eigene, ganz persönlich-individuelle "religio", Beziehung zum Göttlichen, mit Hilfe des eigenen Bewußtseins zu finden; sich quasi zu "erarbeiten".

Die mit der du deinen inneren Frieden findest.
heureka47 am 6. August 2009 20:16 Ist das bei dir so? Handelt es sich bei deiner Religion um eines der vielen vorhandenen Angebote auf dem "Markt" oder um selbst erarbeiteten bzw. IN DIR gefundenen Glauben?
tinimini am 7. August 2009 15:55 Ich denke das wir unsere Religion der wir angehören nicht vermarkten sollten,auch wenn geschäftstüchtige Vertreter das wegen des Geldes gerne tun.Aber die werden die Religion im sinne des Erfinders wohl nicht richtig verstanden haben ,leider.Wenn dem Allmächtigen schon alles gehört,uns eingeschlossen,was können wir da noch groß machen,um ihn zu Imponieren.Das ist so als wenn ich zu dir komme und sage,gib mir deine Geldbörse,ich will dir was kaufen.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Kann ja jeder sagen. Und wenn schon. Wer will den da hin?
daddysdearest am 7. August 2009 22:24 Kann ja jeder sagen.
Sagen schon. Aber nicht jeder kann seinen Anspruch über Jahrhunderte mit Zeichen und Wundern untermauern.
Und wenn schon. Wer will den da hin?
Ich z.B. und Hunderte Millionen anderer Christen. Wer die faszinierendste Person der Welt kennt, riskiert es nicht, von ihr getrennt zu sein.
Und die Moral von der Geschicht - wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht.

??????????? Das hängt vom Glauben ab. Deswegen streiten sich ja die ganzen Länder

Die Wahre Religion gibt es nicht! Dies liegt vor allem daran, dass Religionen von Menschen gemacht wurden. Dennoch liegt allen Religionen die Vordergründige Intention zu Grunde, die Lehren Gottes zu verkünden. Hierbei kommt es nun vielfach zu "Manipulationen" der "wahren Lehre". Manipulationen durch die jeweilige Kirche, mit der Intention die eigenen Machtansprüche zu legitimieren und die Menschen durch Angst in ihre Arme zu treiben. Vor allem bei den semitischen Religionen ist dies der Fall.
Ich empfehle jedem sich mal mit dem zweifelhaften Zustandekommen des Islams zu beschäftigen. In dieser Lehre ist bald in jedem 2. Satz von Verdammnis und Strafe zu lesen. Dies passt so gar nicht zur urchristlichen Lehre! Auch empfehle ich, sich mit den zeitgleich aufkommenden Dogmen der katholischen Kirche und der damit verbunden Veränderung der wahren Lehre Christi auseinander zu setzen. Wer nicht Blind ist, oder nicht erkennen will, wird schnell verstehen wessen Interessen die heutigen großen Kirchen geprägt haben.
heureka47 am 6. August 2009 20:12 @ Almmichel: >>Die Wahre Religion gibt es nicht!<<:
Ich meine: doch! Und zwar die, die DU SELBST im Leben, in dir - wo auch immer - findest.
.
>>...dass Religionen von Menschen gemacht wurden<<:
Einiges wurde von Menschen "gemacht" - aber nicht nur. Ich glaube, auch die göttliche Dimension, das universelle Bewußtsein spielt da eine wichtige Rolle!
.
Ansonsten vermischst du in der 2. Hälfte deines postings das "Eigentliche" von "Religion" mit dem Anliegen von "Kirchen".
.
Ursprünglich ist mit "religio" die (Rück-)Verbindung des Menschen mit der geist-energetischen Dimension des Seins, mit dem universellen Bewußtsein, gemeint und NICHT die Verlautbarungen von Kirchen und sonstigen Glaubensgemeinschaften.
Gute Frage! Aber ich muss sie dir mit einer Gegenfrage beantworten. Nachdem der Gottesbeweis doch eher schwer zu erbringen ist, was würde dich von einer Religion überzeugen? Einfach frisch von der Leber weg, was wären Argumente die dich sagen lassen, "ja!". Nimmt mich Wunder, lass dir Zeit - ich behalte das Thema im Auge.

Meist entscheiden sich Menschen für eine Glaubensrichtung, weil sie eine positive/hilfreiche Erfahrung dadurch gemacht haben und hoffen/"glauben" weitere machen zu können und das Gefühl haben um ihren "Wohlergehen" besorgd zu werden. Manchmal ist der Glaube so stark verwurzelt, dass sie unwiedersprechlich und felsenfest davon überzeugt sind.
Nach meiner Ansicht ist die geistige Abhängigkeit der Menschen an ihre Eltern/Lehrer(im Sinne von frühere Zeiten) so stark, dass das "kindlich/unerwachsene" im Menschen nach etwas "leitendem"(~Eltern~Glaube~Religion) sucht.
GALLARIAOY am 12. November 2009 21:02 Gebe dir einen Punkt, weil du deutlich machst, dass wir oft genug Abhängige sind, von unseren Vorturnern, weil wir nicht den Mut haben selbst zu erfahren, wo die Wahrheit wahrlich angesiedelt ist. GALLARIAOY
Zunaechst bin ich vorsichtig mit dem Begriff Religion. Es deutet Regeln und Traditionen an, die man halten muss um etwas zu bekommen.
Was wir brauchen, ist eine Beziehung zu dem lebendigen Gott Israels. Dafuer muessen wir genauso heilig sein wie er. Und das schenkt er uns- wenn wir es wollen- durch Jesu Tod am Kreuz und seiner Auferstehung.
Durch seine Gnade akzeptiert er(Gott, der Vater) Jesu(Sohn Gottes) Opfer an unserer statt. In seiner Gnade sendet er den Heiligen Geist, der uns davor bewahrt,ihn(Gott) wieder zu verlassen.
Wir sind von vornherein fuer eine Beziehung mit Gott geschaffen, zu seiner Ehre und gegenseitiger, unbaendiger Freude, die durch die Gegenwart Gottes hervorgerufen wird, was man auch als Gottes Herrlichkeit bezeichnet.
Es gibt keinen Weg, keinen Moeglichkeit vor Gott aus eigener Kraft zu bestehen. Unsere Gerechtigkeit sind fuer Gott nichts als schmutzige Lumpen. Seit Adam und Eva sind die Menschen nicht mehr heilig, nicht mehr im Einklang mit Gott gewesen. Nur durch das Opfer eines suendenfreien Jesus Christus wurde Rettung fuer uns moeglich. Dadurch konnte er unsere Schuld auf sich nehmen und die Strafe fuer uns erleiden.
"Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hatten..." (Jesaja)
Was habt du zu verlieren? Wir muessen alle diese Welt verlassen. Und du nimmst von hier nichts mit.
Dann zaehlt nur noch ob du dich Gott anvertraut, ihm dein Leben anvertraut hast und es fuer ihn eingesetzt hast. Frag' ihn bitte, was das genau bedeutet.
"Wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht will ich mich von euch finden lassen..."

Lies Schiller, Nathan der Weise, dann wirst auch Du weise. (--> Ringparabel)

Die wahre Religion ist diejenige, in der es um nichts anderes geht als um die Wahrheit!
Darin steckt viel Wahrheit! ;-) Nein, ernsthaft! Tragisch, wie viele Menschen lieber den Kopf in den Sand (oder ein spätantikes Buch) stecken, als der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
daddysdearest am 13. August 2009 11:41 Du meinst also, Du wüsstest besser als Gott, was Wahrheit ist?
Ne, aber sicher besser als die Bibelschreiberlinge.
gottesanbeterin am 14. August 2009 11:51 Gott ist die Wahrheit.

was ist "wahrheit"? jede relionsgemeinschaft behauptet von sich den einzig wahren und richtigen glauben zu haben und bei vielen führt die rechthaberei dazu, dass andersdenkenden mal eben der schädel eingeschlagen wird. ich brauche keine religion oder irgendwelche götter. wer sie haben will kann sie nehmen. so lange sie nicht mit gewalt anderen aufgedrückt werden.
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:53 Einen Punkt! Wie kann man feststellen, dass eine Religion in der Wahrheit ist!??? GALLARIAOY
Für mich sind es Christen, die treu nach Jesu und Gottes Worten leben. Man kann es leicht an 7 Punkten herausfinden, ob eine Religion wirklich dir richtige ist. (1) Worauf stützen sich ihre Lehren? Handeln die Schriften worauf sich bezogen wird von Menschen oder von Gott? (2. Tim 3,16; Mar 7, 7) (2) Macht sie den Namen Gottes bekannt? Wenn man sich einen Gott verpflichtet fühlt, dann muss man schließlich seinen Namen wissen und auch anderen Menschen davon berichten. (Joh 17, 6; Mat 4, 10) (3) Ist echter Glaube an Jesus Christus zu erkennen? Wird gelehrt, warum Jesus starb und was es noch für unsere Zeit bedeutet? (Joh 3:36; Psalm 2, 6-8) (4) Beruht sie größtenteils auf Riten, ist sie reine Formsache oder ist sie ein Lebensweg? (1. Kor 5, 9-13; Eph 5, 3-5) (5) Sieht man unter den Anhängern echte Liebe? (Joh 13, 35) (6) Hält sie sich von der Welt fern? (Joh 15, 19; 1. Joh 2: 15-17) (7) Legen ihre Anhänger Zeugnis ab von Gottes Königreich? (Mat 10, 7, 11-13; Apostelg 5, 42; Apostelg 20, 20)
Die wahre Religion kannst Du nur in Dir selbst finden. Du erkennst sie an den Wertvorstellungen, Überzeugungen und Motiven Deines eigenen Handels. Kein Buch, kein Lehrer usw. kann Die Deine wahre Religion erschliessen. Selbst ein seriöser Hellsichtiger oder Telepath - falls Du an solche Fähigkeiten glauben solltest - könnte Dir nur ansatzweise den Weg zu Deiner wahren Religion weisen.
Die kollektiven Ideologien, die wir als Religionen zu bezeichnen pflegen, können Dir im besten Fall nur eine Sprache zur Verfügung stellen für die -verzzerrte- Kommunikation Deiner religiösen Erfahrungen.
Vergleiche auch: <a href="http://www.blog.herzzentriert.de/blog3.php/2009/01/20/weltreligion1">Die wahrer Weltreligion</a>
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:51 Gebe dir einen Punkt, weil du es auf den Punkt gebracht hast. GALLARIAOY

Eine wahre Religion ist genau wie ein friedlicher Krieg oder eine gesunde Krankheit - es gibt so etwas nicht!
Die wahre Religion ist die Religion eines guten Herzens.
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:41 Geben dir einen Punkt, weil wahre Religiösität aus dem Herzen kommt. GALLARIAOY

Die wahre Religion ist die, die die irdischen Menschen darüber aufklärt, was wahrlich der SINN des menschlich, irdischen SEIN's ist. Nur, wenn du unter diesem Kreterium die einzelnen Religionen abklopfst, wirst du feststellen, dass wohl keine dabei ist, die dir reinen Wein einschenkt. Darum lebe die Religio, die Anbindung an den so genannten GOTT, der dir ein glückliches, erfülltes, zufriedenes Leben schenkt. GALLARIAOY
Nowka am 22. November 2009 22:59 gallariaoy!
gilt das auch für dich, oder bist du die berümte ausnahme?
Welche Anbetung ist die richtige?
Um das festzustellen, braucht man nicht die Lehren sämtlicher Religionen zu studieren und miteinander zu vergleichen.
Man muss nur herausfinden, was die Bibel über die wahre Anbetung wirklich lehrt.
Dazu eine Veranschaulichung: Viele Länder haben Probleme mit Falschgeld. Stellen wir uns vor, wir müssten falsche Geldscheine aussortieren. Wie würden wir dabei vorgehen? Würden wir uns einprägen, wie all die gefälschten Scheine aussehen? Nein, das wäre Zeitverschwendung. Besser, man sieht sich das echte Geld genau an. Wenn man weiß, wie echtes Geld aussieht, kann man auch unechte Scheine erkennen. Und wenn man weiß, wodurch sich die wahre Religion auszeichnet, kann man beurteilen, welche Religionen falsch sind.
ich denke mal jeder für sich wobei der Buddismus...........
Es können nicht ALLE Religionen richtig sein. 25 zum Quadrat = 625, nicht mehr und nicht weniger. So kann es auch nur EINE richtige Religion geben. Welche? – Die die Liebe (auch zu den Feinden) als oberstes Prinzip bezeichnet. Denn NUR so kann es wirklich Frieden geben. Auch wenn es menschlich betrachtet schwer zu leben ist, weil wir Menschen dabei Gottes Kraft nicht (zu wenig) nutzen. Ich will es in Zukunft mehr tun.

Die an der DU glaubst. Ganz einfach. Niemand kann dir deinen Glauben aufzwingen.

Das musst Du anhand der folgenden Merkmale selbst herausfinden:
Gottes Diener stützen ihre Lehren auf die Bibel.
Die Bibel selbst sagt: „Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk“ (2. Timotheus 3:16, 17). Der Apostel Paulus schrieb an Mitchristen: „Als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hörtet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes“ (1. Thessalonicher 2:13). Die Glaubensansichten und die Religionsausübung wahrer Anbeter stützen sich also nicht auf Meinungen oder Traditionen von Menschen. Sie beruhen auf Gottes inspiriertem Wort, der Bibel.
Jesus Christus gab hier ein gutes Beispiel, denn er stützte seine Lehren auf Gottes Wort. In einem Gebet zu seinem himmlischen Vater sagte er: „Dein Wort ist Wahrheit“ (Johannes 17:17). Jesus glaubte an das Wort Gottes, und alles, was er lehrte, stimmte mit der Heiligen Schrift überein. Oft sagte er: „Es steht geschrieben“ (Matthäus 4:4, 7, 10). Dann zitierte er gewöhnlich einen Text aus den Schriften. Auch Gottes Diener heute verbreiten nicht ihre eigenen Ansichten. Sie glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist, und stützen ihre Lehren fest darauf.
Unter Gottes Volk ist echte, selbstlose Liebe zu beobachten.
Jesus sagte: „Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt“ (Johannes 13:35). Unter den ersten Christen war eine solche Liebe vorhanden. Die Liebe, die Gott gefällt, überwindet alle Schranken zwischen Rassen, Gesellschaftsschichten und Nationalitäten und bildet ein unzerreißbares Band, das Menschen in einer echten Bruderschaft zusammenhält (Kolosser 3:14). Die Mitglieder falscher Religionen bilden keine solche liebevolle Bruderschaft. Warum kann man das sagen? Sie bringen sich aus nationalen oder ethnischen Gründen gegenseitig um. Wahre Christen nehmen keine Waffe in die Hand, um Glaubensbrüder oder irgendjemand anders zu töten. Die Bibel erklärt: „Hieran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, stammt nicht von Gott noch der, der seinen Bruder nicht liebt. . . . wir sollten einander lieben . . ., nicht wie Kain, der aus dem stammte, der böse ist, und seinen Bruder hinschlachtete“ (1. Johannes 3:10-12; 4:20, 21).
Echte Liebe erschöpft sich natürlich nicht darin, andere nicht zu töten. Wahre Christen setzen selbstlos Zeit, Kraft und Mittel ein, um sich gegenseitig zu helfen und zu ermuntern (Hebräer 10:24, 25). Sie stehen einander in Notzeiten bei und sind ehrlich zu ihren Mitmenschen. Sie leben wirklich nach dem Rat der Bibel, ‘gegenüber allen das Gute zu wirken’ (Galater 6:10).
Wahre Christen nehmen Jesus Christus als Gottes Mittel zur Rettung an.
Die Bibel sagt: „Überdies gibt es in keinem anderen Rettung, denn es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen“ (Apostelgeschichte 4:12). Jesus opferte ein Leben als Lösegeld für gehorsame Menschen (Matthäus 20:28). Außerdem wurde er von Gott als König des himmlischen Königreiches eingesetzt, das über die ganze Erde regieren wird. Gott erwartet, dass wir Jesus gehorchen und seine Lehren befolgen, wenn wir ewig leben möchten. Deshalb heißt es in der Bibel: „Wer Glauben an den Sohn ausübt, hat ewiges Leben; wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen“ (Johannes 3:36).
Wahre Anbeter sind kein Teil der Welt.
Als Jesus vor dem römischen Herrscher Pilatus stand, sagte er: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt“ (Johannes 18:36). Wahre Nachfolger Jesu sind Untertanen seines himmlischen Königreiches und bleiben deshalb in Sachen Politik streng neutral — ganz gleich, in welchem Land sie leben. Sie halten sich aus weltlichen Konflikten heraus. Auch mischen sie sich nicht in die Entscheidungen anderer ein, was den Beitritt zu einer Partei, die Kandidatur für ein Amt oder das Wählen betrifft. Gottes wahre Anbeter sind politisch neutral und gleichzeitig gesetzestreu. Warum? Weil Gottes Wort ihnen gebietet, den staatlichen „obrigkeitlichen Gewalten untertan“ zu sein (Römer 13:1). Falls ein politisches System etwas verlangt, was dem widerspricht, was Gott verlangt, nehmen sich wahre Anbeter ein Beispiel an den Aposteln, die sagten: „Wir müssen Gott, dem Herrscher, mehr gehorchen als den Menschen“ (Apostelgeschichte 5:29; Markus 12:17).
Jesu wahre Nachfolger predigen Gottes Königreich als einzige Hoffnung für die Menschheit.
Jesus sagte voraus: „Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen“ (Matthäus 24:14). Wahre Nachfolger Jesu Christi legen anderen nicht nahe, die Lösung ihrer Probleme bei menschlichen Herrschern zu suchen, sondern sie verkündigen das himmlische Königreich Gottes als einzige Hoffnung für die Menschheit (Psalm 146:3). Jesus lehrte seine Nachfolger, um diese vollkommene Regierung zu beten, als er sagte: „Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde“ (Matthäus 6:10). Wie die Bibel zeigt, wird Gottes himmlisches Königreich „alle diese [jetzt bestehenden] Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen“ (Daniel 2:44).
Wer die wahre Religion ausübt, betet einzig und allein Jehova Gott an und macht Jehovas Namen bekannt.
Jesus erklärte: „Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen“ (Matthäus 4:10). Gottes Diener beten daher keinen anderen als nur Jehova an. Ihre Anbetung schließt ein, den Menschen zu sagen, wie der Name des wahren Gottes lautet und was für ein Gott er ist. In Psalm 83:18 lesen wir: „Du, dessen Name Jehova ist, du allein, bist der Höchste . . . über die ganze Erde.“ Jesus war beispielgebend, wenn es darum ging, Menschen zu helfen, Gott kennen zu lernen. Er sagte in einem Gebet: „Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast“ (Johannes 17:6). Auch wahre Anbeter von heute sprechen mit ihren Mitmenschen darüber, wie Gott heißt, welche Eigenschaften er hat und was er zu tun beabsichtigt.
"Die Bibel selbst sagt" ist zirkelschussartiger Blödsinn. Eine solche Aussage macht nur Sinn, wenn Einigkeit bezüglich des autoritiven Charkaters der Bibel gibt; und der besteht zwischen Dir und den meisten Menschen auf der Erde nicht.
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:59 Deine Zitate >teddylein< sind im prinzip wertlos, weil du nur etwas nachbetest, was man dir vorgebet hat. In deinem Kommentar sind nicht deinen ureigenen Erkenntnisse eingearbeitet. Dein Kommentar ist kein Beweis, der Wahrheit nahe zu sein. Ablesen aus einer Schrift können auch Kinder. GALLARIAOY

Ich kann dir Lessings "Nathan der Weise" empfehlen, worin diese Frage mit der sehr berühmten Ringparabel beantwortet wird.
Das ist eine wichtige Frage. Sehr interessante Seiten zu diesem Thema findest Du hier: http://agnostiker.npage.de

all religione auser der islam ist frei von wiedersprüchen. außerdem besitz der islam ein unnachahmliches buch(kuran)
kontakt. easy1993easy@hotmail.de
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:50 NAJA, dass ist mal wieder eine Behauptung, die zu beweisen wäre. Dass, was MOHAMMAD seinen Schreibern diktierte entsprach seinen ureignen Erkenntnissen. Nur, ob die Schreiber es auch so niederschreiben, wie Mohammad es diktierte ist fraglich. Und MOHAMMAD konnte es ja auch nicht überprüfen, weil er Analphabet gewesen sein soll. GALLARIAOY

Die wo man an den wahren Gott glaubt. Dort wo man bestraft wird wenn man sündigt, wo es aber auch Hoffnung gibt das Gott wieder eingreifen wird und sein Volk beschützen und verteidigen wird.
Den Segen hat der HERR zum Berge Zion befohlen aber in Israel werden alle Völker gesegnet sein.
Der Sohn Gottes hat das Opfer gebracht damit auch die Heiden, Christen in Israel, das Volk Gottes eingesetz werden können.
"... das sie dich wahren Gott erkennen und den den du gesandt hast."
Am Ende werden alle Menschen wieder an den wahren Gott glauben und zu Jerusalem anbeten und Opfer darbringen wie es Gott gefällt.
"Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006 zu mir.
Mein Heiliger Geist der bei dir ist, neuapostolisch und die Worte meines Mundes die ich in deinem Munde gelegt habe sollen von deinem Munde nimmer weichen noch von dem Munde deines Samens und Kindeskindes von nun an bis in Ewigkeit.
Und er Gott der Himmel und Erde gemacht hat, der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:47 Was ist, was beinhaltet der wahre GOTT. Kannst du das einmal erklären. Ablesen, aus einer Schrift kann auch ein Erstklässler. GALLARIAOY
Nowka am 26. November 2009 00:20 TochterZion! du kannst nur über das alte testament reden, wo die menschen noch die peitsche des gesetzes spüren mußten.
du schmeißt die testamente durcheinander!
wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER".
warum schreibst du nicht AUCH darüber. kannst du nicht lieben?

Die wo man an den wahren Gott glaubt. Dort wo man bestraft wird wenn man sündigt, wo es aber auch Hoffnung gibt das Gott wieder eingreifen wird und sein Volk beschützen und verteidigen wird.
Den Segen hat der HERR zum Berge Zion befohlen aber in Israel werden alle Völker gesegnet sein.
Der Sohn Gottes hat das Opfer gebracht damit auch die Heiden, Christen in Israel, das Volk Gottes eingesetz werden können.
"... das sie dich wahren Gott erkennen und den den du gesandt hast."
Am Ende werden alle Menschen wieder an den wahren Gott glauben und zu Jerusalem anbeten und Opfer darbringen wie es Gott gefällt.
"Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006 zu mir.
Mein Heiliger Geist der bei dir ist, neuapostolisch und die Worte meines Mundes die ich in deinem Munde gelegt habe sollen von deinem Munde nimmer weichen noch von dem Munde deines Samens und Kindeskindes von nun an bis in Ewigkeit.
Und er Gott der Himmel und Erde gemacht hat, der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:45 Wenn du doch einmal erklären würdest, was der wahre GOTT sein soll, wären wir womöglich endlich auf dem Weg. Du zitierst nur dass, was irgendwo geschrieben steht, verfasst von irdischen Menschen, die womöglich noch Unwissende waren. Hätte JESUS sein Erkenntnisse schriftlich fixiert, wäre wir wahrscheinlich der absoluten Wahrheit sehr nahe. GALLARIAOY
Nowka am 26. November 2009 00:20 TochterZion! du kannst nur über das alte testament reden, wo die menschen noch die peitsche des gesetzes spüren mußten.
du schmeißt die testamente durcheinander!
wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER".
warum schreibst du nicht AUCH darüber. kannst du nicht lieben?
Natürlich kann keiner für dich ein Zeugnis erarbeiten.Aber überleg mal folgendes:
GALLARIAOY am 12. November 2009 20:40 NAJA. GOTT ist für uns mehr als abstrakt, weil wir als irdischer kaum erfassen können, was GOTT wahrlich ist und beinhaltet. GOTT ist eine Realität, ob uns menschlich Irdischen dieses gefällt oder nicht. Und, dieser GOTT wird seinen Willen zur VERVOLLKOMMNUNG durchsetzen. GALLARIAOY
Gottes Wille ist das wir frei sind. Mit Gott ist nicht abstrakt meinte ich, das er keine ominöse, undefinierte Kraft ist, sondern eine Person mit einem klaren Plan.
GALLARIAOY am 13. November 2009 05:36 GOTT ist keine Person mit Händen und Füßen, wie wir irdischen Menschen. Dieser Hintergrund, der auch GOTT genannt wird, kann nur Energie sein, die die Fähigkeit besitzt, aus sich selbst heraus auch zu Materialisieren. GALLARIAOY
Das mag dein Glaube sein.

alle religionen zusammen kommen der wahrheit näher, denn jede religion ist nur der teil der wahrheit, den die entsprechenden gläubigen fassen können.

Es gibt zumindest zur Zeit keine Religion, die für sich in Anspruch nehmen kann, die wahre Religion zu sein. Die wahre Religion findest du nur in dir selbst, indem du mit der göttlichen Auswirkung in Resonanz gehst, die dir offenbaren wird, dass deine Herzensreligion, die wahre Religion ist, wenn du dich bemühst, dem GANZEN zu dienen, und kein KARMA mehr erzeugts, was letztlich nach dir geborene, irdische Menschen, für dich wieder ausbaden müssen. GALLARIAOY
Nowka am 27. November 2009 03:01 das mit dem karma hört sich aber ganz schön schräg an.
Können dir nur zustimmen, und darum auch der Punkt. Wir sollten uns jedoch einmal ernstlich Fragen, ob wir Religion überhaupt noch benötigen, denn in jedem irdischen Menschen ist die göttliche Auswirkung vorhanden, mit der wir jederzeit in Kontakt treten können, um einen irdischen Weg zu gehen, der dem GANZEN dient. GALLARIAOY