was ist die Vorwahl wenn man in England von einem englischen Telefon auf ein schweizer Handy anruft?

6 Antworten

0041 und dann ohne die 0 der handyvorwahl.

die schweizer mobilenummern fangen jeweils mit 079, 078, 077 oder 076 an. die internationale vorwahl der schweiz ist 0041. bei der internationalen vorwahl wird das erste 0 der eigentlichen nummer weggelassen. konkret also:

  • 004179 xxx xx xx
  • 004178 xxx xx xx
  • 004177 xxx xx xx
  • 004176 xxx xx xx

hoffe die frage hat sich geklärt ;-)

Die Schweizer Landes-Vorwahl, wenn derjenige seine Schweizer SIM-Card drin gelassen/ seine Schweizer Nr. behalten hat (manche besorgen sich ja fürs Ausland ne dortige SIM)

Man ruft die Schweizer Rufnummer mit Schweizer Landesvorwahl (+41) an. Google mal nach "Roaming".