frischling1989 am 05.11.2009 um 0:24 Uhr
ich will ne sms zu nem kumpel schicken der momentan da ist. weiß aber die vorwahl net. wisst ihr die oder wisst ihr wo ich sehn kann?

wenn dein Kumpel ein deutsches Handy hat, brauchst du keine Vorwahl
dann musst du die sms an die deutsche Nummer schicken ..aber mit +49 davor und die Null danach weglassen ...
da gibts nen ganz guten trick :-)
gib mal bei google das hir ein: V-o-r-w-a-h-l_M-i-a-m-i
...blöd muss man sein ^^
001 305 oder 001 786 würd ich mal meinen die sms musst du aber nur an die normale handynummer schicken...ohne vorwahl

schick die SMS wie gewohnt.Du brauchst keine besondere Vorwahl.
doch, anstatt der null am anfang ;-)
frischling1989 am 5. November 2009 00:26 ja das problem is hab versucht die zu senden da steht dann aber fehlgeschlagen
Discoopa am 5. November 2009 00:29 habe ich das richtig verstanden,du möchtest von deinem Handy eine SMS auf sein Handy schicken?
Dann ist es egal wo auf der Welt sich der Empfänger befindet.
Wenn ich aus Österreich eine SMS nach Deutschland schicke bleibt es mir nicht erspart,dass ich die Landesvorwahl an die Handynummer hänge,da sonst die SMS nicht ankommt.Und auch umgekehrt ist dies der Fall.
Marple am 5. November 2009 00:32 wenn du die Nummer schon mit der Deutschlandvorwahl eingespeichert hast, gehts auch, wenn net, dann
+49172... (statt0172....zum Beispiel)
also als ich aus spanien nach deutschland telefonieren wollte musste ich +49 dazu schreiben, und bei ner freundin in die usa die nummer für NY ;-)
Marple am 5. November 2009 00:56 darklady86 -es spielt keine Rolle von welchem Land zu welchen Land du eine sms schickst
es zählt nur, in welchem Land das Handy angemeldet ist
Du hast den Sinn dieser Seite offensichtlich nicht verstanden.
Marple am 5. November 2009 00:30 der Sinn dieser Seite ist aber, dass man Fragen, die man ergoogeln kann, hier nicht stellen darf ;-)
na ja, dürfen schon aber mit google wäre es schneller gegangen, denke ich
Marple am 5. November 2009 00:54 (5) Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können.
aus den Richtlinien ;-)
@Marple
Was ist denn dann der eigentliche Sinn dieser seite, (die frage ist ernsthaft)
Man kann alles ergooglen. bzw. was kann man deiner meinung nach nicht ergooglen? Was hier auf gf.net nicht schon gefragt wurde?
so ist es.Denn woher weiß ich wo derjenige sich befindet.
genau ;-)