Frage von tierpark01toni, 19

Was ist die Ursache, wenn ein Drucker Canon MG5350 nur weiße Seiten druckt?

Es liegt keine Fehlermeldung vor. Der DK wurde mit Reinigungsflüssigkeit und Ultraschall gereinigt. Der Drucker meldet, dass Düsen frei sind. Es werden kompatible Patronen genutzt. Mit jedem Druckversuch eines Prüfmusters und jeglicher Bewegung (Ein-Ausschalten) des Druckers wird Tinte verbraucht. Der Drucker meldet außerdem, dass die blaue Patrone mittlerweile auszutauschen ist, obwohl im Tank fast keine Tinte fehlt.

Vielleicht gibt es ähnliche Fälle mit diesem Gerät mit definitiven Diagnosen?

Antwort
von Kreidler51, 11

Reinige mal den Druckkopf von der blauen Patrone.

Kommentar von tierpark01toni ,

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Das Hauptproblem ist ohnehin, dass überhaupt kein Farbtupfer aufs Papier kommt. Der Druckkopf ist ja mit Reinigungsflüssigkeit und Ultraschall gereinigt und der Drucker meldet freie Düsen. Ich befürchte ein elektronisches Problem, welches aber nicht durch den Drucker angezeigt wird. Ich wüsste gern, ob es am Druckkopf oder an der Hauptplatine liegt.

Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten