Frage von jason21, 26

Was ist die Ursache von diesem Problem?

Manchmal denke ich , dass Ich Hässlicher oder schlechter als jemdand. obwohl Ich besser sein kann. oder obwohl die andere mich besser finden.

Stimmt nicht das Selbstbild immer?

Antwort
von creativitaye, 7

Ich denke auch, das Selbstbild macht uns meist viel schlechter, wie wir sind. 

Wiederum wird es abhängig von der frühkindlichen Prägung sein und dem Umfeld. Ich habe auch ständig das Gefühl mit mir stimme etwas nicht. Mir fehlt der Glaube an mich selbst. Ich versuche es immer wieder mich voran zu bringen, falle aber immer wieder ins Loch und mache mich klein.

Es ist eine Frage der Selbstliebe. Eine Frage der Abhängigkeit über die Meinungen anderer. 

Ein gutes Umfeld und Menschen die an dich glauben, werden bestimmt einiges dazu beitragen, um dich zu stärken.

Antwort
von Marco350, 3

Dir fehlt einfach nur Selbstvertrauen. Reine kopfsache.da kannst du dran arbeiten. Mach dich nicht kleiner als du bist. 

Antwort
von Lumpazi77, 11

Das ist ein Anflug von Minderwertigkeitskomplexen. Ein Psychologe kann Dir da helfen.

Antwort
von Manioro, 14

Nein das Selbstbild betrügt uns extrem oft. Wenn Du Dir unsicheer bist, frag einfach mal Deine Freunde und Familie und glaub ihnen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten