Frage von Borowiecki, 20

Was ist die Ursache für Schlafwandlern bei Kinder unter 10 jahre?

Ist Schlafwandlern ein Krankheit der bestimmte Gründe hat ? Kann Mann was da gegen selber was tun ? Wie soll Mann sich verhalten wenn Mann einen Schlafwandler Kind zu Hause hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 9

Hi Borowiecki,das Schlafwandeln der Kinder wird häufig von Albtraummen und(/oder angstzuständen verursacht.Es ist von geordneten Handlungen wie eben Wandern währen d des Tiefschlafes begleitet.Die Kinder erinnern sich nicht.Diese treten meist vor Mitternacht auf.Es könnte auch eine Epilepsie ursächlich sein.Ein Hirnstrombild klärt das auf.Eine Therapie richtet sich nach der Ursache.Mnchmal kommt es zu einem plötzli hen Aufschrecken mit massiver Panik und Angst.Ebenso vor Mitternacht.Man muss die Kinder aufwecken,um den Angstzustand zu beenden.Quelle:Gärtner et al.pädiatrie,duale Reihe,Thieme 4.Auflage.Meist verschwindet das  Bild von selbst.Wenn nicht,Ursachenabklärung beim Kinderfacharzt.LG Sto

Antwort
von Tessherondale14, 20

Ich habe mal gehört, dass sich beim schlafwandeln nur die taubheit vom körper löst. Der körper hat dies zur schutzfunktion. 

Antwort
von nowka20, 4

die werden von einem urlasten bewußtseinsrelikt überwältigt

die dürfen nicht angesprochen wqerden