Frage von Midnight1999, 33

Was ist die Ursache für diese Angst und ist sie begründet?

Momentan geht es mir echt schlecht, ich habe mit dem Ritzen angefangen & auch schon überlegt, mich zu betrinken. Ich habe aber Angst, dass ich mir was antue, wenn ich betrunken bin. Weder war ich schonmal betrunken, noch habe ich jemand anderes aus meinem Umfeld betrunken erlebt. An negativen Erfahrungen kann es also nicht liegen. Aber woran kann es dann liegen? Und ist diese Angst begründet? Also theoretisch?

Antwort
von 65matrix58, 17

es kann daran liegen, dass keiner mit dir was unternimmt... dann frag du doch deinen Freunden ob se was mit dir unternehmen wollen
oder schau mal in FB vorbei, schreib jmd an oder auf "stadt"Wanted seiten... kannst du au fragen ob jmd mit dir was unternehmen möchte. oder spiel was bis dahin....
konnt ich helfen?

Kommentar von Midnight1999 ,

Das ist ja alles schön und gut aber es beantwortet meine Frage nicht.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 15

Hallo Midnight1999,

wenn Du Angst hast, Dir etwas anzutun, kannst Du hier überall kostenlos anrufen:

Kummer-Nr.0800-1110333

Tel.Seelsorge: 0800-1110111 oder 0800-1110222

Notarzt Deutschland: 112

Und bitte, bitte: Trinke keinen Alkohol, okay?!

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von Midnight1999 ,

Das ist ja alles schön und gut aber es beantwortet meine Frage nicht.

Kommentar von Buddhishi ,

Du hast doch Angst, Dir was anzutun, wenn Du Alkohol getrunken hast, also habe ich Dich gebeten, keinen zu trinken und falls doch, Dir Tel-Nr. für den Notfall gegeben. Inwiefern ist das keine Antwort auf Deine Frage?

Kommentar von Midnight1999 ,

Weil ich nach möglichen URSACHEN für meine Angst gefragt habe und ob sie BERECHTIGT ist. Nicht wo ich anrufen kann, falls ich mir wirklich was antue.

Kommentar von Buddhishi ,

Ja, verstehe und weil diese Angst berechtigt ist, bin ich gleich zum Schritt der Hilfe übergegangen. Sorry, wenn das nicht so ersichtlich war :-) Wie geht es Dir heute?

Antwort
von 65matrix58, 16

angst wovor?

Kommentar von Midnight1999 ,

Mir was anzutun, wenn ich betrunken bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten