Frage von Zischelmann, 57

Was ist die Ursache, das in Indien mit Frauen so grausam umgegangen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AiSalvatore, 37

Das hat viele Gründe. Ich Wechsel mal eben an den Laptop, da lässt es sich besser schreiben.

Kommentar von AiSalvatore ,

So. Unter anderem hat das viel mit der Religion zutun.

Im Hinduismus kann bspw nur ein Sohn das Feuer anzünden, welches bei der Beerdigung angezündet wird, damit die Seele ihren Frieden findet. 

Außerdem sind Mädchen teuer. Wenn man sie verheiraten will muss man auch heute noch eine hohe Mitgift zahlen. Viele Familien können sich sowas einfach nicht leisten. 

Außerdem geht der Sohn arbeiten und ernährt die Familie quasi. 

Klingt alles sehr traurig, aber so ist es leider. Es gibt auch eine Doku, die heißt glaube ich "Mädchen unerwünscht" oder sowas. Da wird auch einiges erklärt.

Habe mal gehört/gelesen, dass man als Arzt der Familie nicht mehr sagen darf, welches Geschlecht das Kind haben wird, eben um Abtreibungen zu vermeiden. Leider gibt es dennoch Ärzte die sowas dann heimlich machen und u.A Abtreibungen durchführen, obwohl das Kind im Bauch schon lebt. Also die Schwangerschaft schon in einem fortgeschrittenem Stadium ist.

Teilweise werden neugeborene Babys lebendig vergraben und alles mögliche, nur damit man die Last eben nicht tragen muss.

Antwort
von Buntetulpe, 27

Also ich komme selber aus Indien und ich kann sagen das es damals schlimmer war als jetzt !! Auf den Land wird noch meistens so mit Frauen umgegangen, es gibt genug Länder wo es viel schlimmer her geht.

Kommentar von ischdem ,

"gibt genug Länder wo es viel schlimmer her geht."

das eine Unrecht rechtfertigt das Andere nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten