Frage von tim19990, 43

Was ist die Ursache dafür wenn der Bildschirm beim Spielen schwarz wird und die Lüfter voll aufdrehen?

Wenn ich den Rechner unter Last setze wird der Bildschirm nach einiger Zeit Schwarz und der Grafikkarten Lüfter dreht voll auf. Ob die anderen Lüfter auch voll aufdrehen weiß ich nicht da die Grafikkarte alles übertönt. Was kann die Ursache sein. Eventuell zu schwaches oder defektes Netzteil?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 9

Gib mal ein paar Daten. Zb Max Temperaturen unter Vollast. Hardwarezusammenfassung, genaue Angabe des Netzteils, Betriebssystem

Sind alle Treiber installiert?

Antwort
von derrikmueller, 27

Oder Dein Rechner wird zu heiss.

Ich würde den Rechner mal vorsichtig mit Druckluft (z.B. aus der Dose) reinigen.

Dabei musst du ein wenig acht geben, sonst machst Du die feine Mechanik der Lüfter kaputt: http://www.pcwelt.de/tipps/Desktop-Tower-PCs-PC-Reinigung-mit-Druckluft-Darauf-m...

Kommentar von tim19990 ,

Der Rechner ist neu und die Grafikkarte wird nicht heißer als 65°C. CPU maximal 52°C.

Kommentar von derrikmueller ,

Ok. Wenn Du diese Infos hast, dann hättest Du diese Informationen ja in Deine Frage reinschreiben können.

Aber ich gebe Dir recht: Ein Temperaturproblem sollte dann nicht vorliegen.

Antwort
von qugart, 25

Hört sich nach einer überhitzten Grafikkarte an. Einfach mal die Temperaturen anzeigen lassen.

Kommentar von tim19990 ,

Grafikkarte geht nicht höher als 65°C

Kommentar von qugart ,

Dann liegt ein anderer Defekt vor. Wegen der hochdrehenden Lüfter wahrscheinlich immer noch Grafikkarte. Hardware systematisch austauschen. Kreuztest.

Antwort
von sackcharles01, 19

Hi,

ich denke eher, es liegt daran, dass es im Rechner zu warm wird. Du solltest mal die Lüfter vom Staub befreien und auch die Platinen im Inneren absaugen. Danach müsste alles wieder deutlich ruhiger laufen.

Der Bildschirm wird schwarz, da die Grafikkarte lieber abschaltet, als durchzubrennen.

Antwort
von AnonymerBaer, 27

Oder aber deine Grafikkarte ist kaputt.

Antwort
von Hubertmeier1, 10

Wahrscheinlich überhitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten