Frage von Testdaf20, 99

Was ist die Unterschied zwischen“ rassisch ”und “ethnisch”?

Was ist die Unterschied zwischen“ rassisch ”und “ethnisch”?

zum Beispiel? 

Weißer  Schwazer?

oder nationale Minderheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 666Phoenix, 71

rassisch: "eine Rasse betreffend oder zu ihr gehörend"

(nicht verwechseln mit "rassistisch"!)

ethnisch: "eine bestimmte Volksgruppe betreffend"

Also musst Du den Unterschied zwischen "Rasse" und "Volksgruppe" finden!

.

Kommentar von 666Phoenix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von HansH41, 61

Im Allgemeinen sehe ich keinen Unterschied. Möglicherweise wissen Experten mehr.

Aber: das Wort "rassisch" ist in Deutschland "verbrannt". Wenn du es benutzt, wirst du in eine Ecke gestellt, um nicht zu sagen verbannt. Leider.