Frage von Albash, 34

Was ist die unterschied Asyl und Flüchtlinge?

Antwort
von TheDanzinger, 20

Hallo Albash!

Ein Flüchtling ist grundsätzlich jeder, der aus seinem Land flieht. Sei es aus wirtschaftlichen oder politischen gründen. Meistens jedoch wegen Krieg. 

Asyl kann jeder beantragen, der als Flüchtling in ein anderes Land kommt. Asyl bedeutet, dass du eine gewisse Zeit in diesem Land leben darfst, als Schutz sozusagen. Asylanten dürfen nur bedingt arbeiten, meistens erst nach einer Bewilligung. 

-D

Kommentar von Albash ,

Aber auch die Flüchtling darf auch ein gewisse zeit in einem land leben. ich meine, er flüchtet wegen den Krieg in seinem Land und wenn keine krieg mehr gibt, müsste er zurück zu seinem Land ziehen 

Auch Flüchtling darf nicht Arbeiten bis er Bewilligung haben

Kommentar von TheDanzinger ,

Aber Flüchtlinge die kein Asyl beantragen werden juristisch anders behandelt als Asylanwerber. 

Antwort
von voayager, 8

Flüchtlinge können Asyl erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten