Frage von Aleynatkf, 69

Was ist die Unabhängigkeitserklärung der USA?

wasist da passiert kann das mir jemand in eigenen worten richtig erklären und wer am ende gewonnen hat ? zwischen england und usa ..

Antwort
von CassiopeiaPrime, 38

Hallo,

Ich kann es dir nicht hundert Prozent genau erzählen aber ich gebe mein bestes:

USA war früher mal eine Britische Kolonie. 1620 ist die Mayflower von England nach Amerika aufgebrochen und hat dort das Land besiedelt.

Doch irgendwann wurde Amerika so groß und einflussreich das die Leute dort unabhängig werden wollten. Das hat den Briten natürlich nicht so gepasst und haben den Amerikaner das verweigert. Es kam zu einem 7 jährigen Krieg und letztendlich am 4. Juli 1776 wurde mit der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung die Loslösung der 16 amerikanischen Kolonialstaaten von Britannien proklamiert.

Wer hat gewonnen? Ich sags mal so die Amis durften danach machen was sie wollen und England war wütend. Klar soweit :D

LG Cassi, hoffe ich konnte etwas helfen 



Kommentar von PurpleMiku ,

Okay, ich habe das mit der Stimmlage gelesen, als würdest du es einem Kleinkind erzählen.

Interessant ist, dass die Unabhängigkeitserklärung zwar 1776 verfasst und unterzeichnet wurde, der Krieg allerdings noch mit 1783 ging. (8 Jahre)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten