Frage von Blackrose71, 28

Benötige Stoff für Gothicrock Breite 140cm. Wo finde ich sowas online?

Hallo. Ich möchte gerne einen Gothicrock nähen. Im Schnittmuster steht ich benötige eine Breite von 140 cm. Leider finde ich online keine passenden Stoffe in dieser Breite. Entweder gibt es sie nur in 120 cm oder in 115 cm oder noch kleiner. Ist damit was anderes gemeint oder sind so ausgefallene Stoffe tatsächlich nur so zu bekommen ? In den Stoffläden habe ich nichts Passendes gefunden. Die haben allerdings die richtige Breite. Was kann ich machen ? Da ich einen Petticoat unter dem Rock tragen ,wie kann ich am leichtesten erkennen wieviel Meter ich dazurechnen muss damit der Stoff nicht spannt.

Danke.

Antwort
von Schnuppi3000, 22

In Schnittmustern sind normalerweise Varianten für verschiedene Stoffbreiten angegeben. 140cm ist eine häufig verwendete Breite. Stoffe mit 120cm Breite oder weniger sind meist Patchwork-Stoffe.

Wenn in deinem Schnittmuster der Materialverbrauch für diese Breite nicht angegeben ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Schnittmusterteile auszuschneiden und so nebeneinander zu legen, dass sie auf einen Stoff der gewünschten Breite passen. Dann kannst du ausmessen, welche Länge du brauchst. Achte dabei auf den Fadenlauf.

Antwort
von MissesElly69, 5

Bei Ebay u. ggf. dann über die eigene Website (Mich-Seite) u. DaWanda kannst du jede Menge Stoffe mit der Breite (u. anderen) bestellen.

Aber nich überreagieren, gell? ;-)))) Ich kann mich meistens kaum bremsen, hihi

lg Elly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten