Frage von HDLothar, 70

Was ist die Tonart "LD"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gegenpol, 32

Könnte möglicherweise Lydisch heißen.

Kommentar von gegenpol ,

Danke für den Stern

Antwort
von TheStone, 45

Das ist keine Tonart. Wo hast du das denn gefunden?

Kommentar von HDLothar ,

Ich will mir eine Blues Harp kaufen. Da steht dabei:..."Diatonische Harmonika mit Kunststoff-Kanzellenkörper und Edelstahl-Deckeln - in vielen Tonarten von LD bis HA und vielen Spezialstimmungen"...

Kommentar von Luki333 ,

Von lydisch bis harmonisch. Das nennt man eigentlich skalen/scales bzw auch kirchentonarten. Kannst du damit etwas anfangen?