Frage von B1V2B3beste, 175

Was ist die Tochter der Schwester meiner Tante von mir?

Wie nennt man sie?

Antwort
von PeaceLoveVegan, 114

Im besten Fall bist du das selbst oder es ist deine Schwester.

Ansonsten kommt es darauf an, ob die Tante eingeheiratet ist oder nicht. Ist sie das nicht, dann ist diese Tochter deine Cousine. Und wenn sie eingeheiratet ist, dann ist es eben die Tochter der Schwester deiner Tante.

Kommentar von atzef ,

...

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Einfach mal ordentlich lesen. Ich habe geschrieben, dass es darauf ankommt, ob die TANTE eingeheiratet ist.

Kommentar von offeltoffel ,

Natürlich kann sie eingeheiratet sein. Nämlich wenn die besagte Tante der Fragestellerin den Bruder ihres Vaters geheiratet hat.

Fragestellerin hat zwei Eltern - Mama und Papa. Papa hat einen Bruder, das ist ihr Onkel. Onkel hat eine Frau - das ist die "Tante" (angeheiratet). Angeheiratete Tante hat eine Schwester und die ein Kind -> keine Blutsverwandschaft mehr, nicht mal ansatzweise.

Edit: Haha, und jetzt nen Rückzieher :D

Antwort
von offeltoffel, 109

Wenn die Tante mit deinen Eltern verwandt ist, dann logischerweise deine Cousine.

Aber ich gehe mal eher davon aus, dass der Onkel zur Familie gehört und die Tante angeheiratet ist. In dem Fall besteht ja überhaupt keine Blutsverwandtschaft und dafür gibt es auch keine richtige Bezeichnung (zumindest ist mir keine bekannt).

Antwort
von vikodin, 81

wenn deine tante zu deiner familie zugeheiratet ist also die frau von deinem onkel ist die tochter ihrer schwester in keinem direkten familiären verhältnis zu dir... wenn deine tante deine richtige tante also die schwester deiner mutter oder deines vaters dann ist normalerweise deren schwester auch die schwester deiner mutter oder deines vaters und somit auch direkt deine tante und die tocher von dieser wäre deine cousine.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

das könntest Du rein theoretisch selbst sein...

vielleicht auch Deine Schwester...

Cousine wäre auch möglich 

Antwort
von DODOsBACK, 54

Die Schwester deiner Tante ist entweder auch eine Tante von dir oder deine Mutter. Ihre Tochter ist dann entweder deine Cousine, deine Schwester oder du bist es selbst...

Antwort
von oppenriederhaus, 53

nachdem die Schwester Deiner Tante auch Deine Tante ist, handelt es sich um die Cousine oder wie man früher sagte : Base

Antwort
von apophis, 38

Das kommt darauf an wer mit der Schwester Deiner Tante gemeint ist.

Ist Deine Mutter gemeint ist deren Tochter entweder Deine Schwester oder Du selbst.

Hat Deine Tante eine weitere Schwester, ist diese ebenfalls Deine Tante. Deren Tochter ist demnach Deine Cousine.

Antwort
von Aleqasina, 51

Es könnte auch deine Schwester sein. Nämlich wenn die Schwester deiner Tante deine Mutter ist. Oder du bist es selbst.

Antwort
von Panazee, 37

Deine Schwester, oder, wenn du weiblich bist du selbst.

Die Schwester deiner Tante ist deine Mutter. ;-)

...oder ebenfalls deine Tante und dann ist es deine Cousine.


Antwort
von Rosswurscht, 46

Cousine

Kommentar von Ashuna ,

Genau wie ich, auf Englisch geschrieben :D

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Das ist nicht englisch, das dir die deutsche Schreibweise.

Antwort
von atzef, 20

Deine Cousine oder deine Schwester...

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Nur, wenn die Tante mit einem der Elternteile blutsverwand ist. Aber sie kann auch eingeheiratet sein und dann gibt es keine Bezeichnung dafür.

Antwort
von Ashuna, 68

Also die Tocher deiner Tante ist deine Kusine.

Gruß Ashuna

Kommentar von B1V2B3beste ,

Ich meine aber die Tochter der SCHWESTER meiner tante

Kommentar von Ashuna ,

Die Schwester deine Tante ist deine Tante....

Kommentar von offeltoffel ,

Ashuna geht davon aus, dass deine Tante mit deinen Eltern verwandt ist. Aber du sprichst vermutlich von einer angeheirateten Tante, das solltest du vielleicht dazu sagen ;)

Kommentar von Ashuna ,

Dann wäre sie eher eine Bekannte oder entfernte Verwandte. Da gibt es keinen genauen Begriff zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community