Was ist die Theolgie von Franz von Assisi und hat er heute noch Auswirkungen auf irgendwelche Personen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Franz von Assisi hat ganz bescheiden gelebt. Er hat die Armut, die Armen und die Natur geliebt. Daher gibt es auch Legenden, dass er mit Tieren und Pflanzen gesprochen hat. Er hat Gott in allen Geschöpfen gelobt, das drückt er zum Beispiel mit seinem bekannten Sonnengesang aus.

Der heilige Franziskus hat bis heute noch Einfluss: Der aktuelle Papst hat seinen Namen Franziskus nach ihm ausgewählt. Dann gibt es noch die Mönche und Nonnen, welche franziskanisch leben: Franziskaner, Franzikanerinnen, Klarissen, Minderbrüder.

Hier findest du auch noch mehr über das Leben und die Theologie von Franziskus sowie die Bücher, die er selber geschrieben hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Assisi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung