Frage von DerPolak, 99

Was ist die "teuerste",Größte Kirche auf der Welt?

Guten Tag,

Welche ist die teuerste (meist Geschmückteste) Kirche auf der ganzen Welt? Und was ist die größte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herkuliano, 73

Sagrada Família in Barcelona ist schon seit Jahren enorme summen an weiterbauen. was in rom verbaut wird erfährt man nicht

Kommentar von DerPolak ,

Danke :)

Antwort
von Eselspur, 48

Es hängt davon ab, welche Kriterien du nimmst, bei der größten wird aber meist der Petersdom genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kirchen

Was die teuerste Kirche ist, wurde meines Wissens nicht erhoben. Spontan sage ich auch St. Peter, musste doch die Christenheit für dieses wunderbare Gotteshaus leider mit der eigenen Spaltung bezahlen. 

Antwort
von viktorus, 27

Das größte Bauwerk des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9) steht wohl in Rom.

Antwort
von Paohai, 24

Falls du ein Raubüberfall planst, bin dabei.

Kommentar von DerPolak ,

Nein ich plane einen Besuch.

Kommentar von Franek ,

Dann empfehle ich die Hagia Sophia in Istanbul.

Wurde als Kirche (im damaligen Konstantinopel) gebaut und durch die Osmanen in eine Moschee umgewandelt.

Nichtsdestotrotz sehr beeindruckend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hagia_Sophia

Antwort
von josef050153, 40

Die teuerste ist wohl Notre-Dame-de-la-Paix de Yamoussoukro in der Elfenbeinküste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community