Frage von Salarpour, 57

Was ist die Strafrechtliche Folge wenn ich für jemanden anderen die Führerscheintheorieprüfung mache und dabei erwischt werde?

Antwort
von Kathyli88, 30

Betrugsversuch, urkundenfälschung, führerscheinsperre bzw abnahme des führerscheins, MPU

Zudem bußgeld oder sozialstunden

Kommentar von Salarpour ,

Okay danke schön für den Hinweis dann lass ich lieber Finger davon 😬

Kommentar von Kathyli88 ,

Bitte gerne. Ja lass es lieber, das ist es einfach nicht wert. Da macht dein kumpel lieber selber die prüfung. Durchfallen ist ja kein weltuntergang, dann macht man es eben nochmal

Kommentar von senftante ,

Einfach irre auf welche Ideen manche kommen.

Kommentar von Kathyli88 ,

Naja jugendliche sind halt manchmal leichtsinnig und der auswirkung von ihrem handeln noch nicht so bewusst. Wir waren ja alle mal jung und haben blödsinn gemacht. Aber bei solchen dingen verstehen die behörden gar keinen spaß, deshalb sollte man das auf keinen fall machen. Da hat man am ende nichts gewonnen. Abgesehen davon, muss man ja auch die verkehrsregeln kennen, hilft einem ja nichts, wenn man danach in der praxis durchfällt oder einen unfall baut

Kommentar von TitusPullo ,

Es sind ja nur ca. 30 Fragen die sich immer wiederholen, das sollte man noch schaffen. Praktische finde ich da deutlich schwerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten