Frage von Jer99, 52

Was ist die strafe wenn man mit 17 im internet polemnöller bestellt und erwischt wird?

Ein guter Kumpel wollte sich (uns) Polenböller im internet bestellen er ist auch 17 mit was für strafen muss man rechnen wenn man erwischt wird bzw das paket abgefangen wird

Antwort
von Weisefrau, 34

Hallo, die Frage ist Eher was passiert wenn diese Böller zB bei der Post durch einen Zufall hochgehen? Was ist wenn ein Mensch schwer verletzt wird oder sogar stirbt?? Und das nur weil ein paar Hirnis so einen gefährlichen Mist kaufen?? 

Habt ihr schon mal gesehen wie ein Mensch aussieht bei dem diese Böller zu früh losgegangen sind??

Genau dafür seit ihr Haftbar und zwar Lebenslänglich!

Antwort
von ReinhardK, 33

Das Gesetz sieht für diesen Fall eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor. Die Höhe legt dabei ein Richter anhand des Einkommens fest.

Kommentar von Jer99 ,

auch bei 17 jährigen?

Antwort
von lazakis, 39

Passiert sehr unwahrscheinlich, da jede Post nicht kontrolliert wird Generel nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten